Freunde auf dem Land finden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde heraus, was die anderen machen, bzw. wo sie sind. Meistens sind es Vereine. Das kann über Musik, Sport oder ein Hobby sein.

Zeige Interesse, dann werden sie schon auf dich zugehen.

Realisti  23.08.2019, 17:31

Das ging flott. Danke für den *

Meine Erfahrung mit den Dörfern ist die, kommst du nicht von dort, wirst du immer ein Außenseiter bleiben.

Natürlich kannst du im Verein spielen u versuchen Anschluss zu finden. Das geht viel einfacher.

Aber im Dorf, wo jeder jeden kennt, gibts auch viel Gerede u Lästerein. Da muss man drüber stehen^^

verreisterNutzer  22.08.2019, 14:28

Verstehe. Das hört sich jetzt nicht so gut an. Ist das Leben denn viel anders? Oder kann man sich dran gewöhnen?

Maleficent666  22.08.2019, 14:42
@verreisterNutzer

Kann man sich dran gewöhnen, wenn man gesunde Distanz hält^^

Ich misch mich in Klatsch u Tratsch nicht mlt ein. Ich lass die Leute reden.

Hier haben sich sogar die alten Leute Facebook Profile gemacht um die Neu gezogenen zu beobachten u deren Postings sind natürlich Gespräch Nr1

verreisterNutzer  22.08.2019, 14:45
@Maleficent666

Das klingt komisch. Ich habe kein Facebook und poste nicht :D

Ich hoffe trotzdem nicht für immer Außenseiter zu sein

Maleficent666  22.08.2019, 15:08
@verreisterNutzer

Ich hab auch kein Facebook ;) ich bekomme aber immer alles erzählt, was zwei ganz spezielle Damen vom Ort posten ^^

Ich bin hier in der Gegend aufgewachsen, aber in jedem Dorf, bin ich dennoch ne fremde^^ mit denen, die zugezogen sind, hatte ich immer einen besseren Draht. Die Teilen das gleiche Schicksal :D

Ich lebe hier zurück gezogen u interessant sind die Leben, die die einen andichten :) das ist als Recht als recht amüsant^^

Ich hab auch versucht, das meine Kinder anschluss finden in Fußballvereinen. Aber allein schon die Trainer, die immer Väter von einem Kind dort sind, waren meistens schon Idioten u bevorzugen natürlich ihre Kinder u deren besten Freunde. Als fremdes Kind, keine Chance.

Meine Kinder haben dafür viele Freunde außerhalb gefunden u kommen auch aus dem Dorf raus u erleben was. Wohingegen die Dörfler immer auf einem.Haufen sitzen

verreisterNutzer  22.08.2019, 15:11
@Maleficent666

Das macht mir jetzt Angst. Meine Mutter ist dort aufgewachsen aber nicht ich. Ich werde also keine Freunde finden und auch nicht Fußball spielen können? Vielleicht soll ich doch lieber hier bleiben und nicht umziehen.

Maleficent666  22.08.2019, 15:17
@verreisterNutzer

Meine Eltern stammen auch hier von der Umgebung, sie sind hier geboren und aufgewachsen. Jeder der alten kannten die Familie meines Vaters sehr gut.

Ich bin aber für die ne fremde^^ meine Beste Freundin lernte ich hier kennen, sie war auch ne fremde. Wir haben uns gesucht u gefunden :)

Natürlich kannst du Fußball spielen, beiß dich einfach durch :) du wirst unter Beobachtung stehen ;) der neue, der Unbekannte. Aber lass dich nicht ein schüchtern :) zeig was du drauf hast.

verreisterNutzer  22.08.2019, 15:30
@Maleficent666

Ich war ja schon zu Besuch dort und mein Cousin spielt da in der Mannschaft. Ich habe mal zugesehen und die sind nicht so gut wie mein Team jetzt. Dort müsste ich locker immer spielen dürfen. Aber wenn die keine fremden wollen kann ich ja nicht. Aber ich werde es schon irgendwie schaffen

verreisterNutzer  22.08.2019, 15:34
@Maleficent666

Das dachte ich auch aber du hast vorhin gesagt keine fremden Kinder nur die Söhne und Freunde. Das ist ja das Problem. Ich kenne nur mein Cousin und sonst fast niemand

eggenberg1  01.09.2019, 22:53
@verreisterNutzer

wirst du auch nich t, denn du bist 14 und keine 40 ,du gehst dort zur schule ,die anderen lernen dich also auch in der schule kennen, du besuchst den fussballverein mit deinem cousin zusammen und wirst so schnell zuspruch finden ,weil du ein guter spieler bist .

find den mittelweg , lern die jungen leute kennen , lad sie zu dir mal ein und geh zu einladungen , sei offen, aber nicht zu gesprächig und hör zu, wenn man mit dir redet -dann bist du schnell in der gruppe drinn.

eggenberg1  01.09.2019, 22:59
@verreisterNutzer

blödsinn ,lass dich doch nicht von leuten verrückt machen, die dich nicht kennen . die garnicht wissen ,was DU für ein mensch bist . und auch nicht die menschen kennen , die du kennenlernen wirst .. deren schlechte efahrungen müssen ja schlieslich nicht auf alle zutreffen und auch dich soweiso nicht.klar wird es in dem dorf auch neagtive erfahrungen für dich geben ,aber davon hattest du doch jetzt zu hause reichlich genug , also geh mal mit gutem gewissen und viel vertrauen auf dein neues leben zu und lass dich nicht von solchen äusserungen runterziehen . es gibt menschen, die sehen alles negativ --das solltest DU aber vermeiden

eggenberg1  01.09.2019, 23:00
@Maleficent666

mach dem jungen nicht solche angst , nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast- die sicherlich auch ihren grund hatten - muss er das ja nicht !

Naturee04  22.08.2019, 14:40

Das finde ich nicht unbedingt! Es kommt immer ein bisschen drauf an, wo man hinzieht!! Du musst einfach schauen, dass du dich gut einlebst und durch Sachen wie Fußballverein oder so was Anschluss zu finden und dann wird das scho!😉

Geh einfach zu entsprechenden Veranstaltungen dort.

Wenn das Dorf so klein ist, dann hält es ziemlich gut zusammen.

verreisterNutzer  23.08.2019, 16:17

Ja das fürchte ich auch. Die halten zusammen aber lassen keine fremden bei sich

Nexana00  23.08.2019, 16:18
@verreisterNutzer

Du bist Fremd...aber wie ändert man das?
Genau, indem du denen nicht mehr fremd wirst.

Mach denen klar das du dort seit kurzem wohnst und fertig.

Es ist mir besonders schwer gefallen, da ich viele Freunde in der alten Umgebung hatte. Die ersten 2 Monate sind sehr fremd und werden dir nicht gefallen glaub mir. Dann kannst du dich aber in Vereinen anmelden oder in der Pause mal fragen ob du mit ihnen Fussball spielen kannst. Frag deine neuen Mitschuler aus und lerne sie kennen. Sie werden sich automatisch mit dir befreunden wenn du Interesse zeigst :-) ich bin schon 14 mal umgezogen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  22.08.2019, 14:25

14 mal? Das ist viel. Ich glaube ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich kenne die Gegend schon ein bisschen und auch ein paar Verwandte wohnen dort. Ich muss aber neuen Verein und Schule und auch Freunde finden. Ich habe hier halt mein Team und meinen Kumpel. Das fällt mir nicht leicht zu gehen darum.

Meistens gibt es je nach Einwohneranzahl einen Verein, der sich aus zwei Dörfern zusammenschließt und da kannst du dich anmelden. In der Schule kommen meistens die Leute auf dich zukommen, also keine Angst.