Freunde?

4 Antworten

Tipicaly ist meist so das die Menschen mit Helfersyndrom so behandelt werden. Denke kommt daher das wir uns so reinsteigern das es für andere dann aber irgendwann als selbstverständlich gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – M20 Anime Freak

Kenne ich nir zu gut ich red mir immer ein das es sich noch auszahlen wird aber bis jetzt noch nicht du bist nicht alleine hoffe das du und alle anderen mal gute freunde bekommen und nicht gearscht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind zu wenige Angaben und außerdem müsste ich unterstellen, dass du dich falsch einschätzt oder darstellst. Deshalb gibt es viele verschiedene "Diagnosen". Es wäre auch abzuklären, ob du grundsätzlich etwas melancholisch oder depressiv drauf bist, gern gefallen oder Freunde durch Vorschussleistungen "kaufen" möchtest.

Dir sollte niemal leidtun, was du tust. Das ist ein Zeichen, dass du etwas gemacht hast, was du eigentlich nicht wolltest und nun bereust.

Gefällig und freundlich zu sein, kostet eigentlich nichts und ist auch kein Geschäft, das auf Gegenseitigkeit beruht. Man macht es aus Selbstrespekt, Menschenliebe, Naturell oder Überzeugung. Es wäre natürlich, dass etwas Freundlichkeit reflektiert wird oder Dank resultiert. Erwarte aber nicht überschwengliches Füßeküssen, selbst wenn du so gestrickt bist.

Tu nichts, wozu du nicht auch stehen kannst, wenn dir jemand versucht, einen Strick daraus zu drehen.

Fynn0802
Beitragsersteller

nett das du viel geschrieben hast, nur triffst das leider nicht zu ✌️

WilliamDeWorde  07.04.2024, 17:33
@Fynn0802

Tja, dann kläre den Sachverhalt auf! Wolltest dich nur mal auskotzen? Oder gefällt dir eine ander Antwort? Wenn nicht, musst du dich fragen, ob du dich nicht falsch ausgedrückt hast.

Regilindis  07.04.2024, 18:57

Lieber William, ich sehe es genauso wie Du und kann jedes Deiner weisen Worte nur unterstreichen! Mit Deinen Worten hast Du hier den Nagel auf den Kopf getroffen, aber Fynn scheint über den Dingen zu stehen und unbelehbar zu sein! Ein bisschen Selbstreflexion wäre da wohl sinnvoll und angebracht! Hoffen wir's!

Es gibt aber Menschen, die eine Einmischung von dritten nicht hinnehmen und keine Hilfe wollen! Du kannst dich nur anbieten, mehr ist auch nicht nötig! Manche müssen auf die Schnauze fallen, um zu lernen! Das ist dann die harte Tour. Irgendwo sich einzumischen hat es noch nie gebracht! Die Leute, mit Problemen müssen das unter sich klären. Da machst Du dir keine Freunde mit!

Wenn´s dir gut gehen soll, musst Du dich um deinen eigenen Kram kümmern. Nur im eigenen Interesse handeln! Wer belastet sich schon gerne mit den Problemen von anderen???

Dir dafür alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren