Freund zum weinen gebracht?

5 Antworten

Seine Eltern sind auch gegenüber dir liebevoll. Deine Reaktion würde ich verstehen, wenn sie sich gegenüber dir argwöhnisch verhalten würden.

Sie sich lieber eine andere Partnerin für ihren Sohn wünschten. Das ist aber hier nicht der Fall.

Von daher wäre es mir persönlich angenehmer, wenn er halt seine Eltern besucht, als wenn er mit seinen Freunden um die Häuser zieht.

Er ist leider weich erzogen worden. Das ist in einer Beziehung nicht sehr förderlich.

Mich stört es , dass er so einen extrem gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat er ist fast jeden 2Tag bei denen und wenn es nicht so ist dann telefoniert er oder schreibt mit denen. Wir führen im Moment noch eine Fernbeziehung und ich lebe aktuell noch bei meinen Eltern.

Er sollte mit 29 ein gutes Stück selbständiger sein. Nichts dagegen mit den Eltern Kontakt zu haben, aber für jemanden, der darauf aus ist, eine eigene Familie zu gründen, nicht Ideal, so viel Zeit mit ihnen zu verbringen.

Was soll ich nur tun, wieso stört es mich?

Es macht halt den Eindruck, daß er ohne elterliche Anweisung nichts selbst auf die Reihe kriegt, und als Frau will man in sicheren Händen sein. Nicht in den Händen seiner Eltern, oder deiner Eltern.

Du bist quasi selbständiger, als er. Ich vermute mal, das wird vielleicht noch ein Weile mit euch gutgehen. Wie lange, weiß ich nicht. Habe keine Glaskugel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Sein Verhältnis zu seinen Eltern hat ihn geprägt, obwohl er sicher kein "Muttersöhnchen" sein muss. Wenn Männer weinen ist es ein Zeichen inniger Gefühle die leider oft wegerzogen werden, indem man sagt, sie müssen stark sein.

JoshuaIT  10.06.2024, 11:47

Thats correct

Da hast du zurecht ein schlechtes Gewissen, es ist doch seine Sache ob der Lieber mit seinen Eltern was unternimmt statt mit freunden, Zeit ist begrenzter mit denn Eltern als mit Freunde.

Lass ihn seine Sachen machen, ziemlich unkorrekt sich da so einzumischen, wenn es nichtmal wirklich stört.