Ich komme mit meinen Schwiegereltern nicht klar?

Mugua  11.11.2023, 15:11

Schenkst du denn ihnen was zu Geburtstagen und Weihnachten?

ilujmo12
Beitragsersteller

Zum Geburtstag ja, Weihnachten habe ich jetzt auch noch nichts geschenkt.

6 Antworten

Das Problem sollte hier nicht bei den Geschenken liegen.

ja, ich hatte das selbe Problem.

von nichts kommt aber nichts. Setzt euch doch öfters zu ihnen und redet, unternehmt was oder sei aufmerksam und zeig dich mehr. Wenn man nicht aktiv auf sie zu geht, machen sie es auch nicht. Wenn du dich verschließt, tun sie das auch. Rede mit deinem Freund und erkläre es ihm. Nach 2 Jahren ist es eigentlich schade, dass ihr darüber noch nie geredet habt. Ich habe es von Anfang an angesprochen und wir haben gemeinsam Lösungen gefunden. Und das was ich eben aufgezählt hatte, hat alles um 180Grad gedreht. Und wenn sie nicht darauf eingehen und sich danach immer noch nichts ändert, dann hast du wenigstens alles gegeben.

Für Eltern ist es oft nicht einfach zu sehen wie der Junge groß wird und vor allem Mütter können Eifersucht zeigen. Da können sie zu Hexen werden. Hab Geduld. Wir sind jetzt auch 2 Jahre zusammen und es ist nach 1 Jahr erst so wie es normal wäre. Seine Eltern sind aber auch sehr schwierig und es hat viel Zeit und Energie gekostet.

ältere Menschen kann man schlecht ändern - das habe ich auch schnell realisieret.

Du bist mit deinem Freund zusammen. Und nicht mit dennen. Und warum ist man ''verpflichtet jemanden etwas zu schenken?''

Vielleicht haben sie auch kein Geld um anderen etwas zu kaufen. Wer weiß das schon.

Du solltest mit Deinem Freund darüber reden, in einer Partnerschaft erzählt man sich, wenn man Sorgen hat.

Vielleicht liegt es nur an der reduzierten Möglichkeit einer Frage hier, aber mich irritiert, dass Du Dein ganzes Unbehagen an den fehlenden Geschenken fest machst. Und immerhin: er ist "nur" Dein Freund, nicht Dein Verlobter oder Ehemann.

du solltest mal Ursachen Forschung machen. Meine Mutter war leider eine "Glucke" und war gegen all meine Freundinnen. Da sie ihr ja den Sohn Wegnehmen.

Nein ich war kein Mama Söhnchen .

Du must mit ihm reden das bringt alles Damit er die sicht mal verändert.

Das war damals so schlimm das ich mit jungen Jahren ausziehen musste.

auch solltest du den mut haben mal mit deinen Schwiegereltern zu sprechen im richtigen Moment.. und mal deine Sichtweise darlegen. Was haben sie gegen dich, hast du keinen Job bist du zu dick zu dünn wie auch immer da kommen oft die komischsten Dinge raus. Die Passt nicht zu dir weil..

Dein Freund hat sich ja für dich entschieden und das kann ja den Eltern egal sein da sie ja sowieso sich da nicht einmischen sollten..

.. niemand hat das Recht auf irgendwelche Geschenke 🤷🏼‍♀️. Und deine Eltern schenken deinem Partner etwas weil sie ihn sicher mögen und nicht weil du etwas von seinen Eltern bekommst.

Mir wäre das sowas von egal.