Freund zum Abschied Überraschen? Bundeswehr?

4 Antworten

Das Kochen -> wunderbare Idee

Geschenk -> schenk ihm etwas, was ihr beide eventuell habt. Ein schönes Foto von euch beiden, was dann ebenfalls an deinem Bett steht (man könnte es in der Mitte teilen und jeder von euch bekommt die Hälfte mit dem anderen drauf, damit ihr das Bild nach der Wiederkehr wieder zusammenfügen könnt).

Ich empfehle nichts anzügliches, heb dir das lieber für seine Rückkehr auf.

Von meiner Seite: Viel Glück euch beiden. Er hat Glück jemanden zu haben, der ihn unterstützt und ihm Kraft geben möchte, leider sehr selten heutzutage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Er wird sich freuen wenn du ihm was schenkst und für ihn kochst. Glaub mir wenn er bald läger dabei ist wird er jede minute dankbar sein die er mit dir verbringen kann. So ist es bei mir auch.

Ich fahre jedes Wochende nach Hause und ich bin noch etwas weiter Nördlich von deutschland stationiert als Hamburg.

Machz euch ein schönen Abendzu zweit und geb ihn was er mit dir verbinden kann. Ein brief und bild hat er ja schon, aber vielleicht ein Pullover oder Schal von dir (klingt vielleicht kindisch aber ich hab sowas selber).

Viel glück :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Kochen finde ich gut, extra ein Geschenk würde ich ihm nicht machen in Form von „irgendwas kaufen“ wenn dann schreibe ihm nochmal einen Brief, das fände ich ganz schön, dass er die 2 Monate nochmal gut übersteht... ein paar liebe Worte tun da ganz gut.

Evtl was das er an dich denkt. Ein "heißes" Bild von dir oder so ;) dass er dich eben nicht vergisst!