Freund zahlt nie wenn wir was zusammen unternehmen?

6 Antworten

Hast Du ihn denn selbst schon eingeladen? Wenn ja, könnte er das natürlich auch mal machen, wenn nein, könnte man ja genauso gut fragen, warum Du ihn nicht einlädst.

das ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich aber vielleicht kannst du ihn mal einladen bei denn meisten ist es immer so das der Mann zahlen soll aber so wie du erwartest das er mal zahlt tut er das vielleicht auch

ich hoffe das hilft dir einwenig 💫🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du ihn denn mal eingeladen, also für ihn mitbezahlt? Wenn nicht kannst du nicht erwarten, dass er auch mal für dich zahlt. Sowas ist ein geben und nehmen und völlig unabhängig vom Geschlecht.

Andalisa2009
Beitragsersteller

Ja, ich gehe oft einkaufen wenn er bei mir ist und koche dann etc.

HaCJEi22  25.11.2019, 21:21
@Andalisa2009

Okay das ist lieb von dir, aber trotzdem nochmal ein bisschen ne andere Situation... hast du auch mal beim Essengehen/Kino für ihn bezahlt? Versuche es am besten einfach mal oder suche mit ihm das Gespräch

Hm ... Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?

"Vergiß" doch nächste Woche mal das Portemonnaie. und schau, wie er dann reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Andalisa2009
Beitragsersteller

Wir sind seid 1 jahr fast zusammen. In einem Monat 1 jahr

Könnte sein das er geizig ist oder er hatte mal eine Freundin wo er immer gezahlt hat und fühlte sich dann ausgenutzt oder die Eltern haben es ihm so eingetrichtert das er sich nicht ausnutzen soll, man weiß es nicht. :)