Mein freund zahlt immer für mich?

8 Antworten

Ich bin grundsätzlich dafür, solange man keine Lebensgemeinschaft bildet, dass in der Regel jeder selbst für seinen Verzehr aufkommen sollte. So entstehen auf dieser Ebene keine Abhängigkeiten und auch keine Verpflichtungen.

Natürlich gibt es Ausnahmen, z.B. ein Geburtstagsessen, ein Geschenk...

Bin mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen und zahle auch alles. Ich verdiene aber auch das doppelte und dreifache. Also ist es selbstverständlich.

Wenn du mehr verdienst als er, wäre es komisch. Es gibt doch genug gelegenheiten, bei denen du mal etwas spendieren kannst. Das reicht dann völlig.

sandra8546
Beitragsersteller

Wir sind kollegen.. verdienen beide gleich :)

o5275486  24.12.2018, 01:01
@sandra8546

Dann ist es ungewöhnlich, aber kommt vor. Ich würde es aber auf jeden Fall positiv deuten. Es ist ein Zeichen von Verehrung. Langfristig wird er aber allerdings in einen Konflikt kommen, da er offenbar ein Bild im Kopf hat, das er gar nicht realisieren kann. Aber da muss er dann durch.

Es ist nicht gut, weil man niemals von einem Mann abhängig seien sollte! Sag ihm beim nächsten mal das du auch etwas zahlen möchtest und wenn du das nicht darfst, gehts du nicht raus. Lasse es dir vorher versprechen und wenn es nicht klappt, dann Zahl du dein eigenes Essen, während er dann sein eigenes zahlt!

Kenn ich zu gut, mein Freund ist genau so . Brauchst dich nicht schlecht fühlen. Das hat wahrscheinlich mit seinem stolz zu tun oder so . Wenn’s dich aber sehr stört dann setzt dich zusammen mit ihm hin und mach einen Kompromiss, du bezahlst die Getränke oder was auch immer ! Denke aber eher nicht das es funktionieren wird. Männer halt

zitronensorbet7  24.12.2018, 01:02

Neee , aber südländische Männer haben halt stolz . Und stolz ist ihnen wichtig . Man muss es einfach akzeptieren lernen :))

zitronensorbet7  24.12.2018, 00:59

Es stört ich weiß , aber naja Iwan wird’s aufhören glaub ich weil Geld wächst nicht an Bäumen ... oder er muss anfangen zu sparen :D Frauen sind teuer

sandra8546
Beitragsersteller

So waren bisher all die männer, mjt denen ich nen date hatte.. naja, süß ist es, aber .......

Pillerchen  24.12.2018, 01:00
@sandra8546

Na da wäre ich aber gerne du.... wenn er es sich leisten kann, solltest du kein schlechtes Gewissen haben.

beobon  24.12.2018, 01:45
@Pillerchen

Sehe ich (als Mann) genauso. Dass der Mann immer zahlt ist einfach gentleman-like und kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben.

Wenn Dein Freund das so sieht, dann solltest Du es akzeptieren. Du kannst natürlich versuchen, mal in einer ruhigen Stunde das Thema anzusprechen. Vielleicht verstehst Du dann, was genau er damit meint.

sandra8546
Beitragsersteller

Er ist kurde...

Allexandra0809  24.12.2018, 00:58
@sandra8546

Dann kann das durchaus auch daran liegen. Dann musst mit diesem Thema sehr vorsichtig umgehen, denn Du könntest sonst seine Ehre verletzen.

sandra8546
Beitragsersteller

Habe ihn danach nichr mehr darauf angesprochen

Allexandra0809  24.12.2018, 00:57
@sandra8546

Dann mach das mal. Kann es auch sein, dass er aus einem Land stammt, in dem es üblich ist, dass der Mann alles bezahlt?