Freund will zum islam konvertieren aber ich mag ihn nicht?
As salam aleykum, ich hab da einen „Freund“ der zum islam konvertieren möchte, aber ich hasse ihn aus verständlichen Gründen die jeder bestimmt nachvollziehen kann (ich werde sie nicht nennen) ich war auch schon 2 mal mit ihm in der Moschee und er hat mit dem Imam geredet, er wollte auch konvertieren aber sein Vater hat gesagt dass er den islam erstmal ausleben soll und danach erst konvertieren soll. Aber vor paar Tagen habe ich mich entschieden ihn zu sagen dass ich ihn nicht mag usw. Und jetzt fühle ich mich schlecht, war es ein Fehler?
er wollte auch konvertieren aber sein Vater hat gesagt dass er den islam erstmal ausleben soll und danach erst konvertieren soll. Das verstehe ich nicht.
Er hat mir gesagt dass er jetzt konvertieren will aber ein Tag danach hat er mir gesagt dass sein Vater es ihm nicht erlaubt habe weil er sich besser damit auseinandersetzen sollte
7 Antworten
Kommuniziere mit deinem Freund und bitte um Verzeihung.
Die Sünden derjenigen, der konvertieren möchte, werden von Allah vergeben - so vergebe ihn auch in dieser Angelegenheit was dich zum hassen gebracht hat.
Brüder im Islam sollen einander helfen und gute Taten verrichten und kein Hass verbreiten.
Zudem wird die Person sich verändern sobald er konvertiert also bringt es nichts, an der Vergangenheit festzuhalten.
Ich denke du wärst ebenfalls damit unzufrieden gewesen, wenn man dich mit deiner Vergangenheit konfrontiert.
Spätestens ab der Konvertierung sollte man es ablassen seinen Bruder zu hassen.
Wenn die Person weitermacht kann man versuchen zu helfen - auch jetzt kann man ihn dabei unterstützen, sofern die Person es natürlich möchte und die Hilfe annimmt.
Ihr alle drei habt wohl nicht mal einen oberflächlichen Einblick, was islamisches Leben bedeutet.
Es bedeutet für die Frau, so weit es nur geht, Gebärmaschine zu sein.
Es bedeutet für den Mann, alle Kräfte der Islam-Ausbreitung zu opfern - alle Mittel sind erlaubt.
Es bedeutet ein ständiges Beten, zahllose Verbote, hochgradige Unfreiheit.
Es bedeutet eine Lebensweise, die schon vor 500 Jahren veraltet war.
Bücher gibts genug, ich kann dir auch solche zuleiten.
Du magst deinen Freund nicht. … 🤔
Waalaikumussalaam
Ich glaube du hast zu lange gefastet oder so.
Wa' aleykum assalam,
Du solltest ihn um Verzeihung bitten. Muslime sollten sich gegenseitig nicht hassen.
Der Prophet Muhammad (F.S) sagte:
"Ein Muslim ist der Bruder eines anderen Muslims; er unterdrückt ihn nicht, noch hilft er ihm zu unterdrücken. Wer seinem Bruder in Not hilft, Allah wird ihm in seiner Not helfen; wer einem Muslim Sorgen bereitet, Allah wird ihm Sorgen bereiten an dem Tag der Auferstehung." (Sahih Bukhari)
Er war aber immer so, hab ihn auch gefragt ob er damit aufhören kann er hat ja gesagt, dann hat er weiter gemacht damit und das hat sich dann wiederholt