angst vor konvertieren islam?

BelfastChild  24.06.2024, 00:19

Vor welchen Regeln fürchtest du dich denn?

Cats4life1
Beitragsersteller

ich habe z.B. angst, das ich gott enttäusche weil ich ein paar sünden immer wieder wiederhole oder auch weil ich es vor meinem vater verheimlichen muss und muss ich lügen z.b

BelfastChild  24.06.2024, 00:25

Okay. Bei deiner Konversion werden die alten Sünden getilgt. Ansonsten weiß ich ja nicht, von welchen Sünden du sprichst.

Cats4life1
Beitragsersteller

ich meine eben das es diese paar sünden gibt die ich dauernd wiederhole, was wenn ich die weiter wiederhole auch nachdem ich konvertiert bin?

6 Antworten

Hey sehr mutig das du dir das traust.
Solche Gedanken sind normal, du musst dich nur trauen! Der Islam ist wirklich schön!

Also ich habe zweit Tipps an dich:

  1. Lasse dich nicht von anderen beieinflussen! Es werden dich viele vom Islam abhalten! Bleib stark!
  2. Viele die Konvertieren machen den Fehler alles vom Anfang perfekt zu machen. Das ist unmöglich und das wird auch nicht erwartet. Jeder macht Sünden auch Muslime! Sprich die Shahada und Bau langsam dein Glauben auf. Setze dir Ziele: im ersten Monat lernst du was haram ist zu verzehren und lernst das beten im zweiten lernst du mehr den Koran kennen usw. das kannst du dann freilich gestalten!

Bei Unterstützung schreibe mich privat an. Ich helfe gerne, das ist mir eine Ehre!

Es sind nur Worte mehr ist das nicht. Jeder sündigt egal ob Christ oder Moslem oder Jude oder sonst wer. Selbst Priester und Imame sind nicht perfekt auch wenn einige das denken.

Du solltest wirklich aufpassen, dass Du nicht in die Hände islamischer Bauernfänger gerätst, die man möglicherweise in der Schule, aber auch sonst regelmäßig antreffen kann, und die versuchen, ungefestigte junge Menschen zum Islam zu übereden.

Oftmals kommen sie dann mit höllischen Drohungen daher oder auch mit (angeblichen) Verlockungen des Paradieses.

Ich würde Dir empfehlen, Die einmal über Deinen Freundeskreis Gedanken zu machen.

Darüber hinaus empfehle ich eine Beschäftigung mit der Naturwissenschaft (insbesondere der Astronomie). Dann ist die Gefahr, dass alberne Religionen Dich noch beeindrucken können, doch sehr viel geringer.

Auch als Muslim wirst du ein Leben voller Angst führen. Du wirst ständig ein schlechtes Gewissen haben, weil du die Niederwerfung beim Gebet nicht korrekt ausgeführt hast, oder das Kopftuch nicht richtig saß oder was auch immer.

Willst du das wirklich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Du bist überzeugt davon, daß alles was Mohammed sagte, richtig ist?

Auch das mit der Fliege?

Wenn die in dein Getränk fällt, sollst du sie ganz eintauchen, weil ein Flügel der Fliege die Krankheit trägt, und der andere die Heilung dazu.

Oder daß Allahs Wort durch Mohammed oder die Sunnah abgeändert werden kann.

Nur zu. Sprich deinen Spruch.

Ana1970  25.06.2024, 20:34

Ist das dein Ernst? Der Islam ist noch komischer als gedacht!

Ana1970  25.06.2024, 21:35
@DerJens292

Herrje! Wie können aufgeklärte Menschen so einen Schwachsinn glauben? Im 21. Jahrhundert? Kein Wunder, dass alle islamischen Ländern zugrunde gehen, das ist ja nicht schlimmer als gedacht!

Und solche Menschen kommen her.....

"Satan uriniert in die Ohren der Menschen. In der Hadith Sahih Bukhari wird „wissenschaftlich“ erklärt, warum Menschen verschlafen und nicht zum islamischen rituellen Gebet erscheinen. Das liege daran, so Mohammed, dass Satan in ihr Ohr uriniert habe. Es liegt also nicht daran, dass ein Muslim zum Gebet zu müde oder faul oder ihm der Islam egal ist, so Wood, sondern es liegt am satanischen Urin im Ohr des Muslim. Wood lässt im Hintergrund das Geräusch einer Person mitlaufen, die gerade uriniert und bittet Muslime um Verständnis, wenn sie das ärgert, weil er genauso empfindet, wenn Muslime von Mohammed erzählen."

Islam ist absolute Rückständigkeit. Gut, damals konnte man .Menschen sinetwas erzählen aber heute, im 21. Jahrhundert?!