Freund will sich nicht mit dem Auto abholen lassen?

10 Antworten

Mir fallen da 2 Gründe ein.

  1. Du bist Fahranfänger. Er hat einfach schiss und möchte deine Gefühle nicht verletzen. Ich hatte auch mal einen Freund der mir das aber gesagt hat. ,,Ich steige erst zu dir ins Auto, wenn du die Probezeit ohne Unfall überstanden hast." Ich bin auch schon paar mal mit Fahranfängern gefahren und ich hatte dabei auch respekt und habe immer fleißig mitgeschaut.
  2. Es kann ein Macho gehabe sein. Er ist der Mann und muss dich fahren und sich um dich kümmern bzw dir die Welt zu Füßen legen. Jetzt hat sich der Spieß umgedreht und das auf kosten seiner männlichkeit. Er ist gekränkt.

Männer. Echt. Er fühlt sich in seinem Ego beschnitten, dass DU einen Führerschein samt Auto hast und er eben nicht. Er hält sich für "zu viel Mann" als dass er sich von seiner Freundin in der Gegend herumfahren lässt.

TK1138  03.01.2023, 17:36

Ach ja die Hilfreiche Antwort Männer.... Sexismus pur die Antwort.

kugel  03.01.2023, 17:38
@TK1138

Da steht noch was dabei ;-)

Erstaunlich, was mittlerweile alles als Sexismus ausgelegt wird.

Es passt schlicht in die Vorstellung dieses jungen Mannes, dass er auf die Hilfe seiner Freundin angewiesen ist. Für ihn ist es ein Zeichen der Schwäche, wenn er auf die Mobilität der Freundin zurückgreifen muss.

TK1138  03.01.2023, 17:40
@kugel
Erstaunlich, was mittlerweile alles als Sexismus ausgelegt wird

Eher erstaunlich, wie einseitig Sexismus in der Gesellschaft mittlerweile "gelebt" wird. Und noch erstaunlicher, dass jeder zweite hier ein Hobbypsychologe ist und anhand von ein paar Wörtern in einem Text ganz klar darauf schließen kann, das jemand angeblich irgendwelche Komplexe hat.

Ich würd mich einfach mal mit ihm hinsetzen und darüber reden, was für Sorgen/Ängste er hat. Es kann schon sein, dass sich jemand unwohl fühlt, mit wem zu fahren, der oder die erst seit kurzem den Führerschein hat, aber bekanntlich macht Übung den Meister. Und man sollte halt ehrlich damit sein. Red einfach mit ihm drüber. Alles Liebe!

manche sind so, die wollen halt das Auto haben und ihre Freundin abholen und nicht anders herum. Kann mir aber vorstelleny dass im das unangenehm ist, das dir so ins Gesicht zu sagen

Dein Freund scheint 'nen ziemlichen Dachschaden zu haben, wenn das alles so stimmt.

Wir kennen ihn nicht, dich auch nicht. Keine Ahnung wie die Sache aus seiner Sicht aussieht. Sprecht halt miteinander darüber, frag ihn doch einfach, was da los ist.