Führerschein Kl. B T5 Bus fahren?

3 Antworten

Ja natürlich, warum nicht? Du darfst alles Fahren mit nicht mehr als 9 Sitzplätzen und bis 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht. Warum weißt du das nicht? ;-)

Faustformel: Sobald an der Hinterachse Zwillingsbereifung verbaut ist, darfst du nicht damit fahren, das gibts auch bei Bullis und Sprintern die man sonst bei normaler Achse fahren dürfte...

Ich glaube das hatten irgendwann mal welche diskutiert und dadurch wurde ich mir unsicher.. Vielen Dank ! :)

In der Führerscheinbeschreibung heißt es 8 Plus Fahrer

Also dürfen Insgesamt 9 Personen im Fahrzeug sitzen^^