Freund will Pause?

3 Antworten

Es tut mir leid, das zu hören. Ich finde gut, dass er dir das offen mitteilt. Das ist sehr ehrlich vom ihm. Leider ist es in einer Beziehung so, dass, wenn man ehrlich liebt, auch in gewisser Weise von der anderen Person abhängt. Zieht sie sich zurück und mal selbst möchte diesen Rückzug nicht, tut das sehr weh. Man versteht die Welt nicht, will diese Person küssen und umarmen und will für sie da sein, aber genau das will die Person nicht. Du musst jetzt sehr stark sein, denn würdest du jetzt klammern, wird alles noch schlimmer. Ich wünsche mir die Kraft für dich, diese schwierige Situation zu meistern.

milnev8
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort!!:)

Das sind typische Männer Standartsätze mit es liegt nicht an dir, was im Grunde dann doch so bedeutet das es daran liegt. Beziehungspausen sind nie gut und enden hauptsächlich mit Schluss machen, so Kapseln sie ihre Gefühle ab und denken sich so ja so verdränge ich es und sie wird damit leben können. Vilt irre ich mich und er sagt es so wie er es meint aber zu 98% tendiert sowas zu Schluss machen und Männer können voll die Arschlöcher sein.

McMay  16.08.2024, 10:17

"typisch Männer" "Männer können voll die Arschlöcher sein" Ich sag mal Danke.

Du willst eine ehrliche Antwort, die dir wirklich hilft? Gut.

Ich weiß nicht, was genau bei deinem Freund dahintersteckt, warum er sich so fühlt, wie er sich fühlt, aber eins ist ja ganz offensichtlich: Er ist sich unsicher. Das Problem mit unsicheren Menschen ist, du kannst mit ihnen nichts Festes aufbauen, egal wie sehr du es dir wünschst oder versuchst. Du wirst am Ende immer enttäuscht werden, weil sich jeder Mensch Stabilität in einer Beziehung wünscht. Man wünscht sich, dass der Partner einen wirklich will und sich ganz sicher ist, dich eingeschlossen. Ich sage immer: Wenn eine Person sich nicht sicher ist, was sie will, will sie vieles, aber dich ganz sicher nicht. Daher ist hier auch mein Tipp, dir in erster Linie selbst die Frage zu stellen: möchte ich das wirklich? Will ich eine Beziehung führen, in der mein Partner sich unsicher ist, ob er mich will? Wenn du die richtige Antwort auf diese Frage gefunden hast, lösen sich alle anderen Probleme mit der Zeit in Luft auf.

Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gute.