Freund will Geburtstag heute ohne uns feiern?

4 Antworten

Eine gewisse Enttäuschung ist schon nachvollziehbar, aber es stellt sich gleichzeitig die Frage, wie Euer Verhältnis sonst ist, wenn er es vorzieht den Geburtstag mit Freunden zu verbringen.
Mit derartigen Enttäuschungen ist es immer so eine Sache, denn es stellt sich damit auch die Frage, ob Du zu viel erwartet hast, wenn sein Verhalten immer so ist.

Dann wäre es besser gewesen, das vorher zu besprechen, wie er sich den Geburtstag vorstellt.

Es sieht leider nicht so aus, als ob er eine so enge Bindung an die „Familie“ hat, wie Du es Dir vielleicht wünschst.

Ja, du hast das Recht wütend zu sein. Es ist nicht in Ordnung, dass dein Freund so kurzfristig beschlossen hat, den Tag ohne euch zu verbringen. Du hattest dir Mühe gegeben und er hatte keine Rücksicht auf eure gemeinsame Zeit als Familie genommen. Versuche ruhig mit ihm darüber zu sprechen und äußere deine Gefühle - aber versuche es in einem sachlichen Tonfall zu tun. Vielleicht kannst du auch einen Kompromiss finden, sodass ihr am Wochenende etwas mit Freunden unternehmen könnt, aber trotzdem noch Zeit als Familie habt.

Ich finde schon das Du das Recht dazu hast, sogar doppelt!

1. hätte er sagen sollen, was passiert, sich mit Dir absprechen.

2. Ist doch klar, dass die Freundin 'mitfeiern' will!

Vllt. macht man auch mit Freunden einen drauf, gerade wenn man vllt. 20/25/30 wird. Aber einfach fix abzuhauen finde ich echt komisch.

Ich würde zu seiner Feier am Wochenende nicht mit gehen. Das könnte er auch alleine machen.

Hanabananah025  11.04.2023, 05:11

Hey es tut mir wirklich leid für dieses Ereignis aber diese Leute hier haben Recht und wie?.. Sowas ist einfach beschissen von dein Freund er ist wahrscheinlich noch sehr jung und unreif zugleich kein Familienmensch und das er geht einfach so.. stell in frage ob der Verhältniss noch gut ist mit euch?