Mein Freund hat mir nichts zum Geburtstag geschenkt?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wärs wen du ihn austrickst...wie weiss ich leider nicht so genau aber wenn du einen vorfand benutzt geschickt die frage zu verstecken wieso er dir nichts geschenkt hat...aber auch hier muss ich der community re4cht geben 4mal betrogen???da hätte ich ihn nicht mehr so schnell zurückgenommen LG pokerface34

LouiLouiLoui
Beitragsersteller

ja das ist eine gute idee.. ich weiß aber auch nicht genau wie ich das machen kann.. ich könnte ihm anonym bei ask.fm eine frage stellen.. darauf bin ich auch schon gekommen, aber ich weiß nicht ob das zu auffällig ist..

pokerface34  04.05.2014, 17:49
@LouiLouiLoui

oder du erstellst einen neuen acc. bei ask oder heuerst einen seiner kumpels an...

LouiLouiLoui
Beitragsersteller
@pokerface34

genau ich werde mir einen neuen account erstellen =) danke für den tipp!

Hallo LouiLouiLoui, da scheinen jede Menge ungeklärte Unstimmigkeiten zwischen dir und deinem Freund zu sein ... Ob daran ein Geschenk etwas ändern könnte, zweifle ich stark an. Man kann sich mit den tollsten Geschenken überhäufen, ohne dass davon die Gefühle füreinander besser werden. Insofern finde ich es eher passend zu eurer Situation, dass sich dein doch-noch-oder-vielleicht-doch-nicht-mehr-Freund zurückhält.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, ich wäre in deiner Lage, und merke sofort, dass ich nicht zulassen würde, in so eine Lage zu kommen. Denn wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann gibt es keinen Grund mich zu trennen, sondern ausschließlich Gründe, um weiter mit ihm zu sein. Wenn ich mich aber wirklich trennen wollen würde, dann wäre der Grund, dass mir dieser Mensch nicht (mehr) gut tut, dann kündige ich das vor der Trennung an, und wenn ich mich getrennt habe, mache diese Entscheidung nicht von einem zum nächsten Tag rückgängig. ABER, ich bin ja nicht du.

Ich kann nur raten, redet miteinander über euch, versucht es wenigstens, und zwar außerhalb von "whatsappgruppe oder Facebook".

LouiLouiLoui
Beitragsersteller

es war auch so, dass er mir nicht mehr gut getan hat... okei dankeschön !

Für Männer ist der Geschenkezwang, der zu allen möglichen Anlässen besteht, einfach nervtötend. Die ganze Industrie, die nutzlosen Klimbim herstellt, der zum Verschenken da ist, besteht nur wegen der Vernarrtheit der Frauen in diesen überflüssigen Brauch.

Ich habe mich mit allen Freunden darauf geeinigt, dass wir uns gegenseitig nichts schenken. Das ist kein Thema und dabei fühlen sich nun alle gut.

Man kann sich auch mögen oder lieben, ohne Zwang, das ständig mit materiellen Dingen "beweisen" zu müssen. Das Bedürfnis nach Beweisen deutet eigentlich auf tief liegendes Misstrauen bzw. mangelndes Selbstwertgefühl.

Wenn er anderen allerdings schenkt, magst Du recht haben mit Deinen misstrauischen Gedanken.

LouiLouiLoui
Beitragsersteller

jah so ist das ..

Ich hab auch einen Freund und er hatte in unser Beziehung als erstes Geburtstag also hab ich ihm was geschenkt dann war er an der Reihe-hatt auch super geklappt,zum valentinstag der 2 tage vor meinem Geburtstag ist hat er mir auch was süßes geschenkt (obwohl das nich nötig war),und ich ihn Aber zu Ostern haben Sies wohl verpennt :-D (ich und meine beste Freundin haben einen Freund die untereinander auch beste Kumpels sind) Aber nach 4x betrogen?!? Und dann den GEBURTSTAG vergessen?ne das geht gar nicht,die Idee mit dem Vorwand war echt gut!

LG

LouiLouiLoui
Beitragsersteller

ok das ist schön =) welchen vorwand meinst du ? LG Loui

Er hatte kein Geld für dein Geschenk, da er ein Geschenk für seine neue Affäre braucht ;)

Jetzt mal im Ernst, was willst du mit so einen Typen? Das er dir nichts geschenkt hat finde ich nicht so dramatisch. Ich finde es eher dramatisch, dass du mit dem noch zusammen bist, auch wenn er dich schon 4mal betrogen hat. Einmal Betrüger immer Betrüger!

Mach Schluss und blockiere ihn überall, so kann er dich auch nicht mehr anflehen. Ignoriere ihn einfach ganz und denk, dass du was besseres als ihn verdient hast!

lg Colo

LouiLouiLoui
Beitragsersteller

ja du hast schon in allen punkten recht aber ich liebe ihn ! =(

Colofan  07.05.2014, 23:21
@LouiLouiLoui

Manchmal muss man aber auf seinen Verstand hören und nicht auf seine Gefühle. Ich weiß, dass es schwer ist, aber du kannst es erreichen, du musst ihn nur in einen anderen "Licht" sehen, halte dir seine Negativen Eigenschaften vor Augen und stelle dir vor wie schön es ist Single zu sein.

Falls du den Kontakt zu ihm nicht direkt ganz abbrechen willst, solltest du den kontakt immer langsamer weniger machen, sprich anfangs nur 1mal schreiben am Tag, dann 1mal schreiben an 2 Tagen etc.

Lieber kleine Schritte gehn, als bei großen Schritten hinzufallen