Freund will eine Woche Pause - soll ich es akzeptieren?

20 Antworten

Hallo estrella1515, also der Vorschlag von deinem Freund gefällt mir garnicht. Ich finde, dass es die perfekte Ausrede für ihn ist, einmal vollkommen Abstand von dir zu gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass er nach einer Woche kommt, und dir mitteilt, dass er sich eure Freundschaft, eben aufgrund der ewigen Streitereien anderst vorgestellt hat und diese dann auch beenden wird.

Wenn du einen Stolz hast, akzeptiere seinen Vorschlag und rufe ihn nicht an und sende ihm auch keine SMS. Denn ohne Grund hat er dir ja nicht gesagt, dass du beides unterlassen sollst.

Die Frage stellt sich gar nicht. Du musst es akzeptieren. Die Alternative wäre Trennung.

Wahrscheinlich engst Du ihn zu sehr ein, wenn Du schreibst, dass Du nicht weißt, wie Du es eine Woche ohne Kontakt zu ihm aushalten sollst. 7 Tage sind nicht lange und Du solltest seinen Wunsch ernst nehmen und es nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst wird daraus irgendwann die Beziehungspause und das Ende.

Er will EINE WOCHE Pause, keinen Monat, kein Jahr, kein Jahrzehnt!!!!!

In der einen Woche würde ich die Dinge unternehmen, die mit ihm zusammen nicht gehen. In dieser Woche würde ich gründlich darüber nachdenken, worüber ihr euch ständig streitet. Ich wette, es geht um Kleinigkeiten und ist selten der Rede wert aber wen oft schon die Fliege an der Wand stört, hat oft ganz andere Probleme mit dem Partner.

Entweder ist euch nach einer Woche bewusst, dass ihr euch liebt oder es ging besser ohne und ihr solltet euch trennen als gemeinsame Zeit mit sinnlosen Streitereien zu verbringen.

Wenn bei alten Ehepaaren auf einmal die dreckigen Socken vor dem Bett oder die offene Zahnpastatube zum abendfüllenden Streitgespräch werden, dann ist die Luft raus, die Liebe tot oder eingeschlafen. Wenn sie eingeschlafen ist, dann gibt es Chancen, sie neu zu wecken aber ohne Beziehungsarbeit geht es nicht. Man kann sich nicht verlieben, lieben und hoffen, dass es von selbst bis in alle Ewigkeit so bleibt. Liebe muss man frisch halten und man darf sie nie niemals mit Füßen treten. Liebe ist etwas kostbares aber sie ist nicht immer nur schön, sie kann sehr viel Schmerzen bereiten.

Viel Glück!

Etwas anderes wird Dir wohl nicht übrig bleiben. Eine "Pause" bedeutet (meistens! noch immer), dass man sich sicher sein will, dass eine Trennung auch das Richtige ist. Merkt man z. B. in der Pause, dass man sich ohne den anderen besser, ruhiger, entspannter, glücklicher fühlt, kann man sich sicher sein, dass eine Trennung wohl das Beste wäre. Merkt man im Gegenteil, dass es deutlich mehr schmerzt, als es einem gut tut, ist es sinnvoll, an der Beziehung zu arbeiten und sie noch nicht aufzugeben. Wenn er das herausfinden will, solltest Du ihm diese Freiheit lassen. Dass Du momentan glaubst, Du hälst es ohne ihn nicht aus (wie lange seid ihr denn schon zusammen?), ist nichts ungewöhnliches. Die Woche wird Dir lang vorkommen, aber die Zeit vergeht meist schneller, als man denkt. Wenn Du ihn mit Anrufen etc. drängst, könnte es sein, dass es ihn irgendwie beeinflusst. Er soll ja nachdenken und zwar unabhängig von Dir.

Man muss das alles nicht zu 100% umsetzen aber man sollte loslassen können, Freiheit geben können .............. wer dich liebt, wird immer zu dir zurückkommen. Aber Ansprüche kannst du nicht stellen an die Liebe.

Die Kunst der Liebe

Ich möchte dich lieben, ohne dich einzuengen,

dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten,

dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen,

dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen,

dich informieren, ohne dich zu belehren,

dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen,

dir meine Gefühle mitteilen, ohne dich dafür verantwortlich zu machen,

dir helfen, ohne dich zu beleidigen,

zu dir kommen, ohne mich dir aufzudrängen,

mich von dir verabschieden, ohne Wesentliches versäumt zu haben,

mich um dich kümmern, ohne dich verändern zu wollen,

mich an dir freuen - so wie du bist!

Sozialist  06.08.2011, 18:05

So sollten alle Menschen miteinander Umgehen . Diese Zeilen sagen alles . Super