Freund will eine Beziehungspause - ich kann nicht mehr :(

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube NICHT dass es dich verlässt. Eine Beziehungspause bedeutet nicht das Ende einer Beziehung. Eine Beziehungspause kann sich auch positiv auswirken. Wenn du etwas eine längere Zeit nicht hast, wird dir erst so richtig bewusst wie viel es an dir liegt. Das soll heißen Er wird zurück kommen. ABER, du musst ihn ein bisschen Zeit geben. Ich wünsche dir alles Gute und Glück. Ich hoffe sehr für dich dass alles wieder so wird wie früher.

Liebe Grüße John.

LittlePilgrim94
Beitragsersteller

Lieben Dank, wenigstens einer mit dieser aufbauenden Meinung :( Ich hoffe so sehr, dass er mich vermissen wird und ihm nicht klar wird, wie toll es ohne mich ist....

ExTassy  22.12.2014, 11:39

Kann mir nicht vorstellen dass er ohne dich besser dran wäre.

ExTassy  02.01.2015, 05:43

Danke für den Stern. :)

Nicht jedes Verliebtsein führt zu einer lebenslangen Liebe. Ihr habt ja bemerkt, dass ihr euch in letzter Zeit immer wieder streitet, und zwar wegen Kleinigkeiten, die euch in der ersten Verliebtseinsphase sicher nicht gekümmert hätten - und genau das war der Anfang vom Ende. Wenn es in der Beziehung darum geht, ob er die Zahnpastatube in der Mitte ausdrückt statt vom Ende her oder sie immer Lippenstiftränder an den Gläsern hinterlässt ist genau das der Tod der Liebe. Ihr habt eure Konsequenzen gezogen und euch seltener gesehen. Das hast du doch auch mitgemacht. Warum gönnst du deinem Freund nicht zwei Wochen Urlaub von der Beziehung? Warum glaubst du, dass er dann nicht mehr will? Warum meinst du nicht, dass auch du die Freiheit genießen kannst? Kopf hoch, das Leben geht weiter, ob mit, ob ohne ihn.

LittlePilgrim94
Beitragsersteller

Naja um sooo Kleinigkeiten gehts dann vielleicht doch nicht. Eher z. B., dass ich seit Wochen was bestimmtes unternehmen will und er immer nur sagt, dass er keine Lust hat. Und mir nicht mal den Gefallen tun kann und mit mir hin geht. Wenn er aber unbedingt was will, mach ichs auch ihm zu liebe.

Urlaub von ner Beziehung? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Bzw. glaube ich nicht, dass das etwas ist, das man sich nehmen kann wann man will. Ich habe Angst, dass ihm in den 2 Wochen bewusst wird, wie entspannt es doch ohne mich ist und er Gefallen daran findet, mehr Zeit für sich zu haben....

Ich will ja gar keine Freiheit, mag nicht alleine in meinem Zimmer sitzen und täglich was mit meinen Freunden machen geht ja auch nicht. Ich will zu ihm in die Wohnung, täglich kochen lachen und Tiere betüddeln zusammen. Mir haben 1-2 Tage Ruhe die Woche locker gereicht. Auch, wenn die Arbeit bei mir stressig ist...

Du klingst, als wärst du viel zu sehr auf ihn fixiert. Nutze du die Beziehungspause um dir darüber klar zu werden, ob du ihn nicht manchmal einfach zu sehr eingeengt hast. Mein Ex war eine absolute Klette, der hat mir nichmal die Möglichkeit gegeben, mal allein was mit Freunden zu unternehmen. Rasend eifersüchtig und alles.

Ich glaube, eine Wahl hast du nicht. Beziehungspause und danach noch eine Chance, oder keine Beziehungspause und bald das Ende. Sieh es als Chance für einen Neuanfang in der Beziehung.

LittlePilgrim94
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt, schon irgendwie. Ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne ihn den lieben langen Tag tun sollte. Ein Leben ohne ihn, seine Hobbys, sein Leben - kann ich mir nicht vorstellen.

Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mich nicht melden. Lieber habe ich danach noch ne Chance bei ihm....

Laleluz  22.12.2014, 11:56

Es ist schwierig den Teil der Beziehung zu sehen. aber stell dir vor, es wäre wirklich irgendwann mal Schluss.. Dann sitzt du ganz alleine da. Hast vielleicht während der Beziehung deine Freunde vernachlässigt und lieber was mit seinen Freunden unternommen.

Ich will dir nichts schlecht reden, aber manche Leute - Jungs wie Mädels - brauchen einfach hin und wieder Zeit um sich absolut um nichts kümmern zu müssen. Es ist ihm sicherlich nicht leicht gefallen, das Thema anzusprechen, weil er weiß, wie du reagierst. Aber er hat es getan.

Er wollte eine Beziehungspause, nicht das Ende der Beziehung! Sieh es also positiv und versuche, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Unternimm was mit Freunden, die du schon lange nicht mehr gesehen hast, geh deinen eigenen Hobbies nach. Und schwupps sind die zwei Wochen schon wieder rum! :)

Viel Spaß in deiner freien Zeit!

Ohman das ist kompliziert, aber ich glaube er ist zurzeit etwas überfordert, da er bald neue arbeit hat/ vielleicht hat er auch Angst. Er brauch zeit für sich/ das hat nix mit eurer Beziehung direkt Zutun. Gib ihm die- es wird euch beiden helfen.

LittlePilgrim94
Beitragsersteller

Danke... ja er hat auch extra gesagt, dass es nicht nur wegen mir ist. Sondern dass auch das mit der Arbeit etc. alles zu viel wird..... :(

katha8  22.12.2014, 20:57

Guck:) also warte ab und gib ihm zeit.

Auf gar keinen fall hinterher rennen, ihm dauernd schreiben und sagen wie sehr du ihn vermisst. Lass ihn warte bis er kommt. Glaub mit wenn du zu sehr klammerst trennt er sich von dir. Treff ich mit Freunden mah einfach auch mal was für dich. Jeden Tag aufeinander hängen tut keiner Beziehung gut. Man braucht auch zeit für sich und nicht alles soll sich um den Partner drehen. Er dich in der Zeit vermissen wenn du dich daran hälst nicht zu klammern und dich abzulenken. Ich spreche aus Erfahrung

LittlePilgrim94
Beitragsersteller

Ja :'( Ich weiß, dass es falsch wäre mich jetzt zu melden. Mir fällt das unglaublich schwer, komm mir vor als hätt er mich verlassen. Habe einfach große Angst dass aus 2 Wochen für immer wird... :(