Wieso wollen Männer Beziehungspausen?

14 Antworten

Beziehungspause braucht er? einen klaren Kopf? er hält Dich warm und sucht während dessen nach einer anderen....sorry...tut weh aber ist so. Denn wer wirklich liebt braucht keine Pause!!!! :-(

mrspia
Beitragsersteller

Dazu muss ich sagen.. er ist momentan in der Berufschule, dort wurde er verarscht weil er süße sachen in seine mappe über mich geschrieben hat, er ist generell genervt von allem dort..

er sagt er trage nun soviel aggression in sich die er bei der arbeit nur rauslassen konnte aber so lässt er es an mir aus und sagt sachen die er garnicht so meint.. dazu kommt ja..jeden fr. als er heimkam kam ich ne halbe stundespäter zu ihm bis so. und so. fuhr ich heim und er musste ins internat.. dazu kommen momentane geldsorgen etc. ..

hmm..

ich weiß das er mich liebt aber vll ist ihm mom. alles zuviel und braucht zeit für sich?

Ja du schreist ihm bestimmt immer an und er will vlt Schluss machen Aber er will es nicht weil er dann bestimmt von dir angeschrien wird

Ja weißt du was ich bin dein Freund Und mach jetzt Schluss

Man brauch eine Beziehungspause ist immer einfach die feige Umschreibung für ich hab kein Bock mehr auf eine Beziehung, es könnte ja immer zu viel stress geben den Männer immer umgehen wollen! Was die aber nicht verstehen ist das sie sich dadurch noch mehr Stress einhandeln wie wenn sie einfach sagen würden das sie keine Beziehung mehr wollen!

Zur Ehrenrettung der Männer,möchte ich sagen das Beziehungspausenn keineswegs eine reine Männer Domäne sind. Die Frauen stehen da auch nicht schlechter da. Ich persönlich halte von Beziehungspausen nicht das geringste, für mich sind Probleme zu klären wenn sie auftauchen und Schwüre in der Richtung Ewigkeit und was es sonst noch so gibt, davon halte ich auch nichts. Eine Beziehungspause hat meines wissen in der Praxis ziemlich selten dazu beigetragen eine Beziehung zu retten bzw. zu erhalten, meistens ist das Gegenteil der Fall, ergo zumeist gilt sie als elegante Absprung Möglichkeit.

mrspia
Beitragsersteller

Angenommen er hätte momentan viel stress und wir pickten sehr aneinander, nonstop smsn telln, jedes we. haben wir uns gesehen er hatte kaum zeit für sich selber..

dazu kommen geldsorgen usw. ..

vll ist ihm das alles zuviel?

er müsste sich während der pause garnicht melden und schreiben das er mich liebt oder das ich ihm fehle ?!

er meinte einfach er will mich wieder richtig vermissen, mich schätzen, wissen ob es auf DAUER so ist oder nur momentan ..

was soll man da sagen?

JZG22061954  12.04.2012, 09:44
@mrspia

Den ersten und vierten Punkt mit den zu vielen SMS und den telefonaten sowie dem das er nicht Schreiben müsste kannst Du ganz bestimmt mit einschrenken, sich jedes Wochenende zu sehen ist ganz sicher nicht zu viel. Ich wäre sehr froh wenn ich so eine Möglichkeit hätte. Alle anderen Probleme wie die mit demGeld zum Bsp.so meine ich lassen sich doch zu zweit viel besser meistern. Den letzten Punkt mit dem richtig vermissen den nehme ich nicht richtig Ernst, das erinnert mich so ein wenig an ich muss mal richtig hungern um zu wissen wie gut es ist Satt zu sein, übrigens ich weiß wovon ich Rede, ich kenne Hunger aus persönlichen Erlebnissen und ich brauche nicht diese Erfahrung um das Gefühl Satt zu sein zu schätzen. Er wird auch ganz sicher nur einen momentanen Eindruck bekommen, sonst müsste er nämlich einen Dauer Versuch starten und zwar bis in den Tod hinein.

Ich halte nix von Beziehungspause.

Denn so geht der Partner den unangenehmen Konflikten aus den weg.

Meine Meinung ist: Entweder man steht 100% zueinander und hat Vertrauen oder es geht gar nicht.

Einfach gesagt: Beziehungspause "Das ist Abschied auf Raten "