Freund will alleine nach Hause?

3 Antworten

Mache ihm kalte und nasse Wickel, wenn Du in 15 - 20 Minuten keine Besserung siehst, mußt Du einen Notarzt oder seine Eltern rufen.

Clemony
Beitragsersteller

Danke

Sein Vater ist sogar Arzt, aber das ist ja auch eines der Probleme

tomkaller  07.12.2022, 18:30
@Clemony

Das erklärt sein Verhalten, nur Du mußt einen kühlen Kopf bewahren.

... ein Taxi ist auch keine Lösung, da Dein Freund Hilfe braucht.

Clemony
Beitragsersteller
@tomkaller

Ich weiß, aber das ist sehr schwer, das müsst ihr auch verstehen.

die Idee mit dem Taxi finde ich aus diversen Gründen auch nicht gut. ich hab ihn jetzt heimgefahren weil meine Mutter das Auto schnell gebracht hat.

Sein Vater müsste gleich kommen, der kann nach ihm sehen.

Steck ihn ins Bett/Sofa und gib ihm etwas zu Trinken. Evtl auch nasse Wickel, wie tomkallar vorschlägt.

Wann muss er zurück bei seinen Eltern sein, ohne dass sich diese Sorgen machen?Vielleicht geht es ihm in einer Stunde Schlaf schon wieder so gut, dass er rational denken kann.

Sonst solltest du die Eltern informieren und einen Arzt kontaktieren.

Clemony
Beitragsersteller

Schon gemacht

Eigentlich 18:00, aber ich hab ihn jetzt heimgefahren weil meine Mutter das Auto schnell gebracht hat und wir sind noch vor ihnen angekommen.

Sein Vater ist sogar Arzt, aber das ist ja auch eines der Probleme…

Naja du können ein Taxi rufen das ihn nach Hause fährt. Es steht dem Taxifahrer aber frei ihn nicht mitzunehmen wenn dein Freund so krank ist

Clemony
Beitragsersteller

Eben und das möchte ich auch nicht, denn Bus und Taxi ist, bis auf einen personenunterschied das selbe Prinzip. Wenn ihm unterwegs was passiert, ist er auf sich gestellt.

ich hab ihn jetzt heimgefahren weil meine Mutter das Auto schnell gebracht hat.