Freund weniger schlimm vermissen?

4 Antworten

Versuch, nicht darüber nachzudenken, wie lange es noch dauert, bis er wieder da ist. Drei Wochen wirkt erst mal sehr lange, das verstehe ich schon. Aber es lohnt sich nicht, sich da jetzt schon reinzusteigern.

Konzentrier dich lieber auf die Gegenwart. Du hast ihn doch bestimmt gestern oder vorgestern erst gesehen. Jetzt gerade ist er doch nicht länger weg als sonst auch gelegentlich. Also alles okay, das hast du schon hunderte Male problemlos verkraftet. Jetzt gerade ist doch alles okay. Stell dir vor, dass er sich freut, in den Urlaub zu fahren, und freu dich für ihn, dass er gerade jetzt etwas Schönes erlebt.

Ausserdem: Natürlich ist alles schöner mit ihm zusammen als alleine. Aber gleichzeitig hast du nun auch mal die Möglichkeit, Dinge zu machen, die dir Spass machen, ohne dich mit jemandem abzusprechen oder auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.

Hast du einen Film oder eine Serie, den/die du gerne guckst, er aber doof findet? Dann schau dir das doch in den nächsten Tagen an. Isst du irgendwas gerne, was er nicht mag? Nutze die Gelegenheit und koche das für dich - kann ihn ja gerade nicht stören. Hast du Freunde, zu denen er keinen so guten Draht hat, oder Leute, die du schon länger nicht mehr ohne ihn gesehen hast? Dann ist jetzt der optimale Zeitpunkt, um das nachzuholen und sich zu verabreden. Gibt es irgend ein Hobby (Malen, Backen, Programmieren, Lesen,...), das man sowieso eher alleine macht, und das du gerne ausübst oder schon immer mal tun wolltest? Jetzt hast du Zeit!

Beschäftige dich und finde Dinge, die dir Spass machen. Dann geht die Zeit schneller vorbei, du hast ihm etwas zu erzählen, wenn ihr schreibt oder telefoniert, und du hast besseres zu tun, als dich immer weiter in die Tatsache hineinzusteigern, dass er noch mehrere Wochen weg ist.

Versuch, in der Gegenwart zu bleiben, auch in den nächsten Tagen. Wenn du ihn akut und gerade im aktuellen Moment vermisst, dann schreib ihm oder frag, ob ihr eine Runde telefonieren könnt. Erinnere dich in solchen Momenten daran, dass er ja vor kurzem noch da war, und wie das war - er wird in absehbarer Zeit zurückkommen. Und dann mach es dir zur Mission, dass es dir in der Zwischenzeit gut geht - das würde er doch schliesslich wollen, oder?

beschäftigung wodurch du konzentriert bist, zeichnen zum beispiel

Beschäftige dich. Je mehr Leerlauf, desto eher denkst du an ihn.

Persönlich sind 3 Wochen für mich nicht schwer, ich war aber schon 5 Monate mehrere Tausendkilometer von ihm getrennt. (Er in Deutsch, ich in Neuseeland)

Man kann ja auch telefonieren/ chatten/ skypen

So schlimm wird es nicht werden. Nutze due Zeit für alles, was mit ihm eher liegen bleibt

Mach Sachen, untetnimm was mit Freunden, leb einfach dein Leben : )) et kommt bald wieder. Er vermisst dich sicher genau so