Freund verreist alleine mit Kumpel?

5 Antworten

Es ist in Deiner Situation schwierig, nicht verunsichert oder sogar gekränkt zu sein. Ich wäre gekränkt, aber das muss nicht die richtige Reaktion sein.
Die Bemerkung "ohne Kompromisse einzugehen" ist nicht so angenehm, da könnte man sich schnell als Klotz am Bein fühlen.
Aufhalten kannst Du ihn nicht, also versuch, den Dingen ihren Lauf zu lassen, ohne Dir zu viele schwere Gedanken zu machen. Vielleicht gibt es für Dich auch noch Sachen, die Du gerne ohne ihn erledigen möchtest?
Wenn er dann zurück ist, wirst Du sehen, wie es weitergeht. Das Ganze hätte man sich nicht so gewünscht, aber sowas passiert eben ab und zu.

Ich finde die Idee klasse. Jeder sollte, bevor er sich ewig bindet, sowas machen. Ihr wisst das ihr einander vertrauen könnt. Das ist ein guter Ansatz. Er will die Welt noch mal sehen bevor ihr vielleicht eure Beziehung irgendwann festigt und säshaft werdet. Das ist doch in Ordnung und du solltest es ihm gleich tun. Das machen was du schon immer wolltest. Es gibt jemanden der hat ein sehr schönes Motto, bzw Grundeinstellung. "das Leben beginnt außerhalb der komfortzone". Abgesehen davon das ich seine Art nicht mag hat er damit vollkommen recht. Und vor dem Leben selbst sollte niemand Angst haben. Sei mutig, trau dich und starte dein eigenes Abenteuer. Am besten mit deiner besten Freundin. Aber mache es. Dein Freund tut das richtige. Mach es ihm nach. Sonst bereut du es wenn du in 5 Jahren Kinder hast. Denn dann geht das nicht mehr 😉

Das wäre für mich das absolute NoGo!!

Wenn ich Urlaub habe, plane und erlebe ich den mit meinem Partner zusammen. Es würde ihm auch nicht einfallen, mit einem Kumpel in den Urlaub zu wollen.

Da wir beide berufstätig sind, freuen wir uns immer auf die gemeinsame spannende und entspannende Urlaubszeit

Vielen Dank an alle Antworten!

Das beruhigt mich ungemein und ist im Prinzip auch das, was ich auch möchte. Sowohl für ihn, als auch für mich. Das gesellschaftliche Bild von einer Beziehung sieht so etwas in meinem Umfeld nicht vor, weshalb ich einfach total verunsichert war. Danke an Alle!

Finde ich eine guter Idee. Dann freut ihr euch um so mehr, wenn ihrt euch wieder seht.

Im Gegenzug kannst du doch mit einer Freundin ebenso einen Urlaub machen,