Freund verdient das Dreifache aber lädt mich nicht zum Essen ein?

5 Antworten

Wer in einer Beziehung jeden Cent umdreht und berechnet, hat nicht verstanden, worum es in einer Beziehung geht. Wäre für mich ein Unding, wie er das macht. Ich habe nichts dagegen für mein Essen zu bezahlen in einem Restaurant, was man gemeinsam aussucht. Aber wenn er eindeutig teurer bestellt, sollte er mich nicht dazu zwingen, die Hälfte des essens zu bezahlen. Ich lade meinen Freund auch mal zum Essen ein, aber dann kommt das von mir aus.

Ist das die einzige Sorge, die du hast? Dass er dich mal einladen soll?

Allein der Satz: "Er meinte dann, dass ich an meine Geiz auch ersticken kann und soll mich mal nicht so anstellen" ist doch wirklich mehr als ein Wink mit den Zaunpfahl.

Dass man die Rechnung teilt, ist ja okay...aber im Endeffekt bereichert er sich an Dir. Je teurer die Rechnung, desto größer seine Einsparung. Du bist also recht bequem für ihn und dass du keine Ersparnisse mehr hast, scheint ihn nicht zu kratzen, so lange du die Hälfte seiner und deiner Kosten übernimmst, von denen er natürlich den größeren Teil produziert.

Wenn du damit glücklich werden kannst, solltest du ihn um ein Gespräch bitten und deine Situation, deine Gefühle dem gegenüber darlegen...wobei ich mir seine Reaktion schon lebhaft vorstellen kann.

An sonsten kann ich Dir nur raten: Such' ganz schnell das Weite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Juli27
Beitragsersteller

Danke. Ja... Es ist echt total bescheuert. Am Anfang unserer Beziehung hat er mich sk oft eingeladen. Er hat mir auch erzählt, das er es mit seiner Ex immer so gemacht hat, dass er 3/4 der Kosten übernommen hat, wenn sie in ein teures Hotel gegangen sind und sie sich das nicht leisten konnte. Davon merke ich nichts. Zu meinem Geburtstag hat er mir ein Wellnesswochenende geschenkt. Er hat dann in einem 5 Sterne Hotel gebucht und dann meinte er: Ja, so viel Geld wollte er jetzt doch nicht ausgeben und ob ich was dazuzahlen kann...

Ich lese in deiner Schilderung nichts davon, dass du ihn liebst. Für mich hört sich das nach anstrengendem Schickimicki-Jetset-Angeber-Leben an, in das du hineingezogen wirst. Ist das deine Welt? Andauernd essen gehen? In noble Restaurants?

Ansonsten mein Eindruck: Schnell weg - Geizhälse sind unerträglich!

Und dieses Exemplar scheint vom Stamme "Nimm" zu sein - er kommt besser dabei weg als du, und das als Besserverdiener.

Davon ab: Wenn einer so gerne und oft schick essen geht, dann soll er das auch bezahlen.

Und man darf Frauen auch in Zeiten von Gleichberechtigung zum Essen einladen!

Sicher das du mit diesem Mensch zusammenbleiben möchtest? Entweder er hat nicht so viel Geld wie er sagt oder er ist extrem geizig.

Sorry, aber das finde ich unmöglich! Hört sich an, als wenn er dich überhaupt nicht ernst nimmt.