Wo kann ich kostenlos oder günstig in der nähe von flughafen Berlin Tegel parken?

3 Antworten

Niemals am Saatwinkler Damm parken!

Beim ersten Mal dort wurden uns zwei Reifen geklaut (Wagenheber durften wir dafür behalten) und beim zweiten Mal haben irgendwelche Idioten unsere Scheibe eingeschlagen und uns Radio (Wert ca. 20 € ) geklaut. Da ist Masse statt Klasse angesagt!

Wer nichts zu verlieren hat, bitteschön.

Ansonsten parke ich seither bei Dein Stellplatz, die sind flott und haben immer ein günstiges Plätzchen über. Vor allem kann man dort auch Extraleistungen wie Aufebreitung etc. in Anspruch nehmen.

In den Nebenstr. des Kurt- Schumacher Platzes gibt es gut Parkplätze (unbegrenzt und billig) von da aus mit dem Taxi etwa 10€.

Saatwinkler Damm ist auch möglich und etwas näher am Flughafen (aber sehr dunkel Nachts, kann sein dass das Auto leer ist wenn du wieder kommst)

FG.

Raider

Yali74
Beitragsersteller

Vielen lieben dank 👍

Hallo,

zu Deiner Frage:

Wo kann ich kostenlos oder günstig in der Nähe von Flughafen Berlin Tegel parken?

....Flughafen Tegel für 4 Wochen.

Theoretisch lässt es sich fast überall, in gewissem Abstand rund um den TXL Flughafen Tegel kostenlos oder zumindest günstig parken.

Allerdings würde ich die Frage etwas anders angehen, nämlich von wo komme ich von einem kostenlosen Parkplatz, nahe am TXL Flughafen gut und schnell zum Flughafen und später wieder zum Auto.

Von der U- und S- Bahn wird der Flughafen Tegel nicht angefahren.

Da wäre aber zum Einen natürlich das Taxi, Kosten ca. 10 bis 15 €.

Aber auch eine Direktverbindung mit einem Bus wäre möglich. Die Bus Linien TXL, X9, 109 und 128 fahren den Flughafen direkt an.

Wenn Du Dein Auto in unmittelbarer Nähe einer Haltestelle, einer dieser Bus Linien platzierst, hast Du eine gute, günstige und schnelle Verbindung zu und vom Flughafen, ohne Umzusteigen.

In welche Richtung die Linien fahren kannst Du hier sehen (BVG Stadtplan mit Liniennetz). Danach lässt es sich überlegen wo das Auto am Besten steht.

http://fahrinfo.bvg.de/Fahrinfo/bin/query.bin/dn?&ujm=1

http://www.bvg.de/de/

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Yali74
Beitragsersteller

Vielen lieben dank 👍