Kostenlos Parken Flughafen Paderborn / Lippstadt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 2014 muss man am Flughafen Paderborn mind. 4 €/Tag Parkgebühren zahlen.

Dabei liegen die "Parkplätze" einfach nur auf einer (matschigen) Wiese und sind kaum belegt. Mit Online-Reservierung wären es nur 2 €/Tag, aber das Kontingent ist stark begrenzt. Die Zufahrt zu den Terminaleingängen ist mit Schranken versehen, die umliegenden Straßen zur Parkverbotszone erklärt.

Alternative ist das nahe gelegene Flughafen-Gewerbegebiet. Dort gibt es viele freie Parkplätze, z.B. um den Lindberghring und die Dornierstraße.

Man ist zu Fuß in 10 Min. am Terminal; das Gewerbegebiet liegt nur ein Stückchen weiter weg als Parkplatz P6.

Wer es kontrollieren möchte, kann es sich leicht auf Google Maps ansehen.

Guten Flug!