Freund verbietet mir meine haare zu färben?

12 Antworten

Hi, letzte Antwort von mir.

Euer Umgangston ist schon bedenklich. Man weiß nie, wer was wann erstn meint. Er droht ständig mit Schlägen, meint es aber angeblich nicht so. Er boykottiert deine Amerikapläne, anstatt dich zu unterstützen, er verbietet Dir das Haarefärben. Vielleicht boxt er irgendwann wirklich? Im Suff?

Klingt sehr toxisch die Beziehung!

Heftig finde ich, dass Du von Verlobung schreibst und in einem Kommentar zu einer Antwort zu einer anderen Frage von Dir schreibst Du, wenn dein Ex mit den Findern schnippt, wärst Du wieder bei dem. Verlobung heißt Heiraten wollen. Warum dann keine offene Beziehung oder Polyarmor leben, ehrlich sein, und jeder weiss, das der andere Sex hat mit anderen? Kann man doch machen, Sex ist Ok, aber nur, wenn alle Einverstanden sind, in dem Fall der Freund.

Viel Sex zu haben ist für mich OK, die Frage ist, ob das nicht auch Ablenkung ist von etwas anderem! Vielleicht war es nur ausprobieren. Allerdings deutet das, was Du über dein Leben schreibst darauf hin, dass Du emotional in einer Krise bist. Der Brude ist kriminell, wurde vom Vater geschlagen. Es gab offenbar Lebensphasen, das lief viel falsch.

Bitte überleg mal, was Du willst. Warum so viel Alkohol? Das schadet Dir sehr! Ab und zu mal trinken ist eine Sache, zu Hause rausfliegen wegen Extremsuff ist ein Alarmzeichen! Dein Freund trinkt auch viel, steht in einer anderen Frage. Vorsicht!

Wenn Du hier viel fragst, zeigt mir das, Du bist an anderen Meinungen interessiert, was ich richtig finde. Falls Du mal eine professionelle Meinung hören willst zu deinen Fragen hier auf GF, gibt es da ähnliche Möglichkeiten wie hier, ganz einfach nur hinschreiben oder anrufen:

Nelly069 
Beitragsersteller
 27.04.2024, 13:39

Wr würde mich ja nie wirklich schlagen und hat er auch noch nie so richtig.. einmal hab ich ne backpfeife bekommen aber ansonsten war noch nie was. Und das haben wir wieder geklärt. Ich liebe mein Freund auch und will ihm nucht fremdgehen, aber ich bin halt realistisch weil ich weiß was passiert wenn ich wieder viel mit mein ex zu tun hätte, er beäuchte bloß mit den fingern schnippen und ich würd alles machen.. aber deshalb vermeide ich ja den kontakt mit ihm

Bleichen und blondieren schadet den Haaren und passt auch ganz sicher überhaupt nicht zu deinem dunkleren Typ. ich würde daher alleine schon daher ganz stark von solchen Spielchen abraten.

Auch wenn die Selbstbestimmung natürlich voll auf deiner Seite ist und dein Freund dir nichts verbieten kann, so muss man ihm schon zugestehen, eine Meinung dazu zu haben. Gerade Haarfarbe ist ja eine Sache, die durchaus stark das Beuteschema betrifft, also in wen wir uns vergucken, was wir toll finden.

Er steht auf dich und findet dich so, wie du bist, super toll. Warum das Wegwerfen? Warum seine Wünsche ignorieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Also erst einmal, blondierungen machen deine Haare kaputt, zweitens bei den meisten sieht es so aus als hötte man plastikhaar(das ist nicht schön) und drittens er meint es nur gut. Sich wegen einem liedt die haare zu färben ist keine gute idee. Überleg erstmal ob es dir steht befor du irgendwas machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte sofort Schluss gemacht 🙂

sber hey, wenn du drauf stehst, dass man dir Sachen verbieten will, dann lass dir Sachen verbieten. Und glaub mir, dass ist erst der Anfang. Anscheinend denkt er, weil ihr verlobt seid, dass er tun und bestimmten kann über dich.

Nelly069 
Beitragsersteller
 23.04.2024, 17:19

Die verlobung war iwie unnötig haha, wir sind eig nur normal zusammen, haben aber weil wir über 10 jahre beste freunde waren und auch mal zusammen waren und alles ziemlich ernst wurde dann immer gesagt wenn wir nochmal zusammenkommen mit ring und haben halt ernst gemacht😂

Ich könnt eig jeden jungen haben

Ich könnte dir dutzende Kerle sagen, bei denen du keine Chance hättest.

Deine Haare, deine Entscheidung. Mit deinem Typen würde ich Schluss machen.

Nelly069 
Beitragsersteller
 23.04.2024, 18:49

Wieso schluss machen?

SpookyBatwing  24.04.2024, 06:28
@Nelly069

Weil sein Verhalten gar nicht geht. Er hat dir nichts zu verbieten und so witzig fände ich es auch nicht, wenn er aus "Spaß" meint, er würde dich dafür klatschen.

Nelly069 
Beitragsersteller
 24.04.2024, 12:25
@SpookyBatwing

Er meint des ja als spaß, er würde mich ja nie wirklich schlagen. nur einmal hat er mir ne Backpfeife gegeben aber sich dann auch entschuldigt und so

Nelly069 
Beitragsersteller
 24.04.2024, 12:27
@SpookyBatwing

Des ist schon voll lang her, sind ja seit über 10 jahren beste freunde des war als wir vor ewigkeiten mal zusammen waren.. und seitdem war auch nie wieder was

Nelly069 
Beitragsersteller
 24.04.2024, 12:29
@SpookyBatwing

Jeder macht mal fehler und wir lieben uns. Als wir nur befreundet waren haben wir oft so witze gemacht und zeug gesagt wie ich klatsch dich gleich usw aber seid wir zusammen sind sieht jeder die witze als problematisch an

SpookyBatwing  24.04.2024, 12:30
@Nelly069

Weil es scheinbar keine Witze sind, wenn ihm schonmal die Hand ausgerutscht ist und er dir Vorschriften machen will.

Nelly069 
Beitragsersteller
 24.04.2024, 12:40
@SpookyBatwing

So richtig geschlagen hat er mich ja nie. Und des war nur einmal in über 10 jahren, denke schon das das witze sind

SpookyBatwing  24.04.2024, 12:42
@Nelly069

Vorsätzliche Körperverletzung:

Kann man für eine Ohrfeige angezeigt werden?

Ja, eine Ohrfeige kann in der Regel zur Anzeige gebracht werden. Denn diese Tätlichkeit kann als vorsätzliche Körperverletzung gewertet werden. Der Gesetzgeber sieht dafür eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren vor.

Bei einer leichten Ohrfeige, die keine Schmerzen verursachen , sondern eher die Ehre des Opfers herabwürdigen soll, kommt auch eine Anzeige wegen Beleidigung in Betracht. Hierfür droht eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren.

https://www.koerperverletzung.com/ohrfeige/#:~:text=L%C3%A4sst%20sich%20eine%20Ohrfeige%20auch,von%20bis%20zu%20zwei%20Jahren.

Nelly069 
Beitragsersteller
 24.04.2024, 13:10
@SpookyBatwing

Ja und ? Ich hab das mit ihm doch geklärt und es ist ewig her

tim24f  16.07.2024, 15:47
@SpookyBatwing

Unsere Gesellschaft geht daran kaputt, daß jeder alles darf ohne dafür Verantwortung zu übernehmen und/oder gemaßregelt werden zu dürfen. Wer will heutzutage Ermahnung und Korrektur, auf den anderen eingehen? Das gilt im kleinen (Beziehung) genauso wie im großen (Gesellschaft). Jeder darf tun, was er will. Armes Land.