Freund verbietet mir kurze Kleider?

16 Antworten

Hallo Killergirl9797,

nicht D u hast übertrieben, sondern Dein Freund.

Eine Liebe infrage zu stellen und sogar damit zu drohen, Schluss zu machen, wegen eines Kleides, dass Dein Freund zu kurz findet, ist wohl vollkommen daneben und sehr bedenklich.

Klar, ob er es wirklich so gemeint hat, ist wieder eine andere Sache, aber er hat es so gesagt und das passt wohl gar nicht.

Er kann Dir nicht "befehlen", was Du anziehst oder nicht. Es ist auch gut, dass Du ihm das gesagt hast. Er hat sich anscheinend keinen anderen Weg mehr gewusst, als Dir mit dem Ende der Beziehung zu drohen, falls Du das Kleid anziehen solltest.

Im Grunde war das ganze "Hickhack" umsonst, denn Du hast ihm das Kleid ja nur gezeigt und ihm ja auch gleich gesagt, dass es Dir zu kurz ist. Also war doch eigentlich klar, dass Du es nicht anziehst. Er hätte sich also seine Kommentare "sparen" können.

Ein einfaches:" Ja Mäuschen, da haste recht, dass ist wirklich zu kurz" und gut wäre es gewesen, aber gleich zu meinen, "so gehts Du mir nicht raus!" erinnert doch etwas an eine Jugendliche deren Eltern sich darüber aufregen, was den Kleidungsstil der Tochter betrifft

Du solltest ihn auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen, da es geklärt werden muss. Es "hängt" sonst zwischen Euch. Unausgesprochenes führt nur wieder zu Streitereien.

Frag ihn, ob er das tatsächlich ernst gemeint hat, dass er die Beziehung beenden würde, wegen eines Kleides.

Je nachdem, wie er drauf reagiert , solltest Du auch handeln.

Wenn er meint, er würde dies so sehen, dann können seine Gefühle nicht wirklich sehr groß sein, denn kein Mensch trennt sich wegen eines zu kurzen Kleides-dass Du ja eh nicht angezogen hättest.

Solltest Du ihm auch so sagen und falls er dies überhaupt nicht "versteht", wäre die Beziehung doch zu überdenken.

Vielleicht ist er auch krankhaft eifersüchtig-dann wäre es auch nicht verkehrt das Weite zu suchen, da dies dann nur der Anfang davon war.

Als liebender Partner sollte er eigentlich auf Dich zukommen und Dir sagen, dass seine Reaktion ziemlich überzogen und volkommen daneben war- er Dich liebt und er sich natürlich nicht wegen eines Kleides trennen würde-Dir auch nichts vorschreiben möchte. Dann wäre alles gut

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Irgendetwas verbieten geht nicht. Damit behandelt man den/die PartnerIn wie ein Kind und nicht auf Augenhöhe.

Ich wundere mich stets über die Frauen, die solche Verhaltensweisen gefallen lassen.

Wenn man einen anderen Menschen wirklich liebt, macht man nicht wegen eines Kleides Schluss.

Wenn ich einen Kommentar zu einer der Fragen hier durchlese, wird klar, dass dein Freund ein Eifersuchtsproblem hat.

Das bedeutet, dass er Angst hat, dass du bei dem erstbesten „besseren Angebot“ auf und davon bist.

Das zeigt schon wie viel Selbstbewusstsein er wirklich hat. Nämlich nicht viel.

Auch deine Aussage wirkt so, als will er auf Teufel komm raus den starken Mann markieren. Zudem hat er die Tragweite seiner Aussage nicht begriffen. Denn im Grunde bricht er einen Streit vom Zaun wegen eines Kleides, dass Dir nicht mal selbst gefällt.

Setz dich mal mit ihm an den Tisch und erkläre ihm, dass er Dir nicht verbieten kann bestimmte Kleidungsstücke verbieten kann und sprich auch seine Eifersucht an.

DasPferdechen  07.05.2020, 14:16

wir sind ja meistens einer Meinung, aber hier muss ich sagen, dass SIE sich auch ziemlich kindisch, unreif und provozierend verhalten hat

Du übertreibst nicht, diese Formulierungen gehen so gar nicht. Er darf gerne sagen, dass es ihm nicht gefällt, wenn Du so was anziehen würdest. Er darf auch gern äußern, warum ihm das nicht gefällt. Und in einer guten Beziehung wägt man dann ab, ob man etwas trotzdem macht, obwohl man weiß, dass es dem Partner nicht gefällt, weil einem das wichtig ist, oder ob man es dem Partner zuliebe läßt, oder ob man vielleicht auch die Gründe des Partners einsieht.

Das alles steht ja hier nicht mal zur Debatte, Du wolltest das Kleid ja sowieso nicht, es geht ja hier mehr um die prinzipielle Aussage. Ich würde jedenfalls niemals auf die Idee kommen, meiner Frau etwas verbieten zu wollen.

Wenn mein Mann (von mir gefragt) Kommentare bezüglich meines Outfits gibt, dann richte ich mich danach. Schließlich soll meine Kleidung ihm gefallen. Wenn er meint, dass es mir nicht steht, dann kaufe ich was anderes.

Ich würde sowieso mich nicht so extrem kleiden, richte mich nach meiner Figur und was mein style ist.

Einen so kurzen Rock finde ich selbst bei ladies unvorteilhaft, die eine tolle Figur haben.

Ich würde in dem Punkt auf den Rat meines Freundes hören-

Alles Gute

Minischweinchen  07.05.2020, 03:10

Sie hat doch von vornherein gesag, dass es ihr zu kurz ist. Sie hätte es also eh nicht angezogen.

Es geht hier auch nicht um das Kleiden prinzipiell, sondern um die Aussage des Freundes. Er würde sich von ihr trennen, wenn sie das Kleid anziehen würde. Dies ist der ausschlaggebende Punkt, der einfach nicht in eine Beziehung passt.

DianaValesko  08.05.2020, 20:16
@Minischweinchen

Wenn er sich trennen würde, würde ich es vorher tun, ich liesse mir nie von meinem Partner etwas verbieten.

leawally  08.05.2020, 12:32

Die Kleidung sollte aber auch dir gefallen. Was machst du denn, wenn dein Freund sagt es gefällt ihm nicht und dir gefällt es sehr gut? Kaufst du es dann nicht?

Du sagst außerdem das du dich nicht so extrem stylen würdest, aber sie kann doch tragen was sie will. Von mir aus kann eine Person halb Nackt rum laufen. Wieso lässt man sich von so etwas belästigen?  Naja mein Kommentar ist nicht böse gemeint würde nur gerne deine Meinung hören.

DianaValesko  08.05.2020, 20:15
@leawally

Jeder kann tragen, was er mag, Ich persönlich trage das, was mich mit meiner Figur kleidet. Wenn ich ganz verliebt in etwas bin, von dem ich glaube, dass es mir auch steht, dann kann es sein, dass ich es kaufe, auch wenn mein Mann es nicht so toll findet. Sehr selten vorgekommen. Die FS soll tragen, was sie mag, wenn sie sich von dem Freund etwas verbieten lässt, ist die Beziehung eh nicht gut. Mein Mann hat mir noch nie etwas verboten.

Dein Freund kann dir gar nichts verbieten (wie alt ist er denn).

Aber als Frau und schon als Mädel sollte man schon selber wissen, wenn Kleider zu kurz sind, dass man die Blicke der anderen auf sich lenkt und manches, was vielleicht Sexy wirkt, auch billig und aufreizend wirken kann.

Aber verbieten kann er dir gar nichts, aber man kann als Frau einen Mittelweg finden, wo beide zufrieden sind.

Kann es sein, dass bei euch beiden die richtige Kommunikation fehlt?

Er könnte sagen, dass dir ein etwas längeres Kleid besser stehen würde, wo man nicht gleich alles sieht und du hast ja erklärt, dass es dir selber zu kurz ist.

Du hast ja schon vor der Bestellung gelesen, wie lange das Kleid ist.

Auch bei Kleiderfragen gibt es immer einen Kompromiss und wenn beide vernünftig sind, dann klappt sogar die Mode..

Wenn jeder auf seinem Standpunkt beharrt, dann stimmt in der Beziehung was nicht.

Killergirl9797
Beitragsersteller

Ich 20, er 25

Turbomann  06.05.2020, 13:57
@Killergirl9797

Dann solltet ihr beide auch eine Basis zusammen finden, wo man vernünftig miteinander redet.

Wenn man jemand liebt, dann kennt man Ihn, Sie und dann kann man bis zu einem gewissen Grad auch auf die Wünsche des anderen eingehen und dazu muss man sich nicht mal verbiegen.

Aber wie schon gesagt, als Frau sollte man schon wissen, welche Signale man mit seiner Kleidung aussenden will.

Eine kluge Frau wird wissen, wie sie sich kleidet, damit sie gut aussieht und dann auch noch dem Partner gefällt. Die Mischung macht es.

Aber keiner wird dem anderen Vorschriften machen und seinen Kopf durchsetzen, dann braucht man keine Beziehung, dann kann man alleine bleiben und machen was man will.