Freund unternimmt lieber was mit seinen Freunden als mit mir ?

4 Antworten

„Ich mach lieber was mit Leuten die mich nicht ständig anzicken“

Überleg mal (oder frag ihn) was genau er damit meint, ihn scheint ja etwas ziemlich genervt zu haben. Klärt das in einem ruhigen Gespräch und ändert es, dann hat er auch wieder Lust was mit dir zu unternehmen.

Trotzdem solltest du dir auch eigene Kontakte suchen. Unternimm etwas mit dieser einen Freundin, es muss ja nichts “spannendes“ sein, geht shoppen, Essen oder ähnliches, das kann auch Spaß machen.

Er behandelt dich ziemlich abweisend in letzter Zeit. Das ist nicht okay. Du solltest ihm sagen wie du dich deshalb fühlst, vielleicht zeigt er Einsicht. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann wird er seine Aktionen überdenken.

unigirl17
Beitragsersteller

hab ich schon des öfteren aber es ändert sich einfach nichts

Bench360  11.09.2020, 23:40
@unigirl17

Wenn du immernoch denkst, dass er der richtige Partner für dich ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Sache zu tolerieren.

Geh auch Mal was unternehmen. Irgendwo, wo man neue Leute trifft, oder mach etwas schönes alleine. Hauptsache du amüsierst dich, dann fällt es dir leichter seine Aktionen zu akzeptieren. Glaub mir man kann auch alleine viel Spaß haben, da spreche ich aus Erfahrung und das Selbstbewusstsein wird nebenbei erhöht.

Plan doch Mal was uns frag ihn einfach "Bist du dabei?"

Ich glaube er assoziiert einfach "Dich sehen/treffen" mit "Rumliegen"

Er kann natürlich was planen aber es ist einfacher einfach mit den Kumpels und der Gruppendynamik mitzumischen.

Tipp: mach dich nicht von ihm abhängig. Das macht ihn unglücklich weil er sich dir dann verpflichtet fühlt. Aus Zeit verbringen aus Leidenschaft wird Pflichtbewusstsein.

Das führt zu Distanzierung.

Alles passiert Unterbewusst.

Sprich ihn darauf an, es muss sich ändern! Wenn er dich wirklich liebt, wird er sein Verhalten überdenken, hilft dies nicht, ist es deine Aufgabe dir jemand neues zu suchen :). Ich weiß dass klingt hart, aber nur redenden kann geholfen werden... 🤷‍♂️😅