Freund und Muttertag?

4 Antworten

Ich empfinde es auch als sehr übertrieben, wie sich dein Freund verhält:

Ins Restaurant könnte man doch wirklich gemeinsam gehen!

Ich finde, dass man auch gemeinsam Kaffee trinken kann: Warum sollte man den Partner des Kindes ausschließen?

Jaci2512
Beitragsersteller

Ja, also ihm wäre es im Prinzip egal aber deine Schwester und Mama machen da ein Riesen Drama das dass doch nur für die 3 wäre. Das geht mit irgendwie voll auf den Senkel ich mein er ist doch schon erwachsen 😩 eigentlich..😩

Finde schon das da auch alle zusammen mitkommen dürfen also auch die Partner der Kinder. Sie gehören doch quasi auch zur Familie.

Klar könnte man sagen das man nur unter den Kindern was macht vielleicht, weil die Mutter nur die die Kinder um sich haben mlchte aber alle zusammen ist doch auch was schönes.

Wenn wir Kinder früher (heute auch) was zum Muttertag machten war es für uns auch selbstverständlich das der Vater dabei ist genau wie Vatertag die Mutter dabei ist, und später als die Kinder Partner hatten diese mitmachten und später auch die Enkelkinder. Wir kämen nie auf den Gedanken jemanden auszuschließen.

Wenn wir unsere Mutter ein Wellnesgutschein oder ähnliches schenkten dann war es nur für sie aber, wenn man ins Restaurant geht sind immer alle dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme den Muttertag nicht mehr ernst wie andere Festtage im Jahr auch, wer da nun mit dabei ist spielt keine Rolle. Solange es meine Mutter nicht stört, ändert sich daran auch nichts.

nein, wenn wir an dem Tag essen gehen, dann machen wir das gemeinsam

Jaci2512
Beitragsersteller

Wer ist mit Wir jetzt gemeint ?

SaVer79  07.05.2019, 17:03
@Jaci2512

Na, die ganze Familie! Vater, Mutter, Ehemann....

Jaci2512
Beitragsersteller
@SaVer79

Wäre das da für euch jetzt schlimm wenn die Freundin von dem Sohn oder Freund von der Tochter die ja auch seit Jahren zur Familie gehören mitkommen würden ?😅