Wisst ihr vielleicht wiso manche Leute mit ernst zunehmende Erwachsenen wie ein kleines kind reden?

5 Antworten

Kann verschiedene Gründe haben.

Meistens weil sie Person nicht ernst nehmen. Zum Beispiel weil sie jünger ist als man selbst.

Seltener auch, weil sie sich selbst der Person untergestellt/ von ihr Eingeschüchtert fühlen und dann versuchen zu markieren, dass sie ja sehr wohl über ihr stehen.

Wenn es in einem Elektrofachgeschäft oder so passiert, kann es auch einfach sein, dass der Mitarbeiter bereits 20 inkompetente Kunden vor dir hatte und die Stimme einfach beibehält.

Oder manche Leute sind auch einfach Narzissten und denken eh, dass jeder unter ihnen steht.

Vielleicht nehmen sie die Person nicht ernst und wollen es dieser auch deutlich zeigen. Oder es gibt einfach leute, die das gar nicht bemerken

Sie nehmen die Person nicht ernst . Hätten sie Respekt wären Sie nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Sie halten den anderen nicht für ebenbürtig. Entweder ist er höhergestellt oder tief unten.

Vielleicht wirkt diese Person nicht so erwachsen wie sie sich fühlt. 😉