Freund übertreibt ständig?

10 Antworten

Dein Freund ist ja eine richtige Diva! :D

Mach mal mehr Druck und nehm ihn mehr in die Verantwortung. Jetzt bist du 21 Jahre, wenn es so weiter geht, wird es früher oder später zu Unzufriedenheit kommt, die sich dann eventuell mehr und mehr auf verschiedene Bereiche ausweitet.

Daher - kommunizier deine Gefühle und warte, wie er reagiert.

Dein Freund scheint wohl in irgendeine Form psychischer Abhängigkeit zu dir gerutscht zu sein.

Du solltest in Erwägung ziehen ihn zu einer Therapie zu ermutern oder sogar zusammen eine Paar-Therapie zu machen.

Ob an der Sache mit dem fremdgehen was dran ist musst du selbst wissen bzw. ob bei dir in der Vergangenheit sowas mal vorgekommen ist un er davon weiß. Auch kann dieser Aspekt aus einer früheren Beziehung von ihm Spuren hinterlassen haben.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Freund von meiner ehemaligen guten Freundin hat auch so extrem eifersüchtig reagiert. Jetzt hat sie keine Freunde mehr und er hat sie fest im Griff. Wenn sie ihm verlassen würde dann würde sie alleine da stehen.

Lass das nicht soweit kommen!

Will nicht gleich sagen dass du gleich Schuss machen sollst, aber entweder wil er dich für ihm alleine oder er Vertraut dich nicht ganz.

Ich (M24) vertraue meine Freudin und hab deswegen kein Problem wenn sie auch mal mit männlichen Freunden feiern geht.

Hallo,

eine Beziehung sollte einem Freude und Energie bringen im stressigen Alltag. Sie soll ein Hafen sein in dem man sich sicher und gut aufgehoben fühlt. Wenn dem nicht so ist auf Dauer und es Dir mehr Energie nimmt als sie Dir gibt im Alltag dann sollte man darüber reden oder überlegen, dass man sich trennt.

Denn es gibt nur dieses eine Leben. Vergeude es nicht mit einem Klops am Bein der Dir Probleme bereitet.

Zu einer Beziehung gehört gegenseitiger Respekt. Den sehe ich bei Deinem Freund Dir gegenüber nicht. Das mit dem Sex finde ich mit am schlimmsten. Da es nun mal Deine sexuelle Selbstbestimmung ist wann und ob Du Sex haben möchtest. Die Frage nach der SB ist einfach grenzüberschreitend, da es Deine eigene Sache ist.

Mit seinem Verhalten versucht er Dich von Deinen Freunden zu isolieren. Ich schreibe das, da ich selbst eine ähnliche toxische Beziehung hatte in der man versucht hat mich von Familie und Freunden zu isolieren.

Meine Empfehlung ist Trennung. Warum? Weil er Dich nicht ernst nimmt mit Deinen Wünschen und Gefühlen. Man muss einfach einsehen, dass es nicht passt bei Euch.

Bitte sei lieb zu Dir selbst. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Dem muss es gut gehen. Trete ein für Deine Gefühle und Wünsche.

Ich habe jahrelang nicht auf meine Gefühle und Wünsche gehört und das hat mir nicht gut getan. Bitte mache nicht den gleichen Fehler wie ich.

Sorry für die vielleicht harten Worte

M45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich übertreibe auch gerne, in Gesprächen. Eine solche Nötigung würde mir nie einfallen. Dein Freund hat ein ernsthaftes Problem und sollte etwas dagegen tun. Wenn er kein Vertrauen zu dir hat, warum erwartet er dann vertrauen zu bekommen? Sprich dich aus! Ansonsten... geht das früher oder später in die Brüche.