Freund tritt wenn schnarcht?

4 Antworten

Was kann ich tun, damit er damit aufhört und allgemein freundlicher mich mir umgeht? Es macht mich echt kaputt und er zieht 0 Einsicht.

Wenn ein normales Gespräch nicht weiter hilft, würde ich verstärkt eskalieren. Also deutlich machen dass dich das anpisst. Wenn Streit auch nicht weiter hilft, wäre irgendwann auch mal eine Beziehungpause der richtige Weg.

Salue

Es gibt einen Trick, wie man Schnarchende ruhig macht ohne ihn/sie zu wecken. Ich habe dies vor allem im Militär machen müssen. Es gibt Leute, die "zersägen" in der Nacht ganze Wälder.

Man drückt mit dem Finger dem Schnachenden mit etwas Druck an die Seite, nur leicht und so dass er nicht aufwacht. Dann muss man eine Minute oder so Geduld haben. Der Schlafende wird die Druckstelle spüren und sich abdrehen. So hat man angenehme Ruhe.

Entweder Dein Freund nimmt auf Dich Rücksicht, was man von einem guten Freund erwarten darf, oder er ist nicht Dein Freund.

Tellensohn

Schnarchen macht halt extrem aggressiv, insbesondere wenn man nächtelang deshalb nicht richtig schlafen kann.

Natürlich bist du schuld du könntest dich auch operieren lassen

Trennung. Die einzig sinnvolle Konsequenz. Respekt ist auf seiner Seite nicht mehr da und Gespräche haben nichts gebracht. Er weiß, dass Du bei ihm bleibst, egal wie er sich benimmt. Zeig ihm, dass er sich irrt und such Dir einen liebevolleren Partner.

Chongpunkti
Beitragsersteller

Das sagen einige meiner Freunde auch. Ich kann irgendwie nicht und mag ihn auch. Aber es raubt so unglaublich viel Energie.

1Knight1  06.07.2022, 09:56
@Chongpunkti

Dann ist doch die Sache für ihn klar. Er erkennt, dass Du Dir offenbar wenig bis nichts wert bist und Dich somit behandeln lässt, wie es ihm gefällt, weil Du zu abhängig bist, um Dich von dieser toxischen Verbindung zu lösen. Du selbst bietest Dich als Opfer an und vermittelst ihm, dass er Dich nicht mit Respekt zu behandeln braucht.

Die Leute werden Dich niemals besser behandeln und mehr wertschätzen als Du Dich selbst. Es liegt also ganz in Deiner Hand, wie Du Dein übriges Leben wählst. Er ist wie er eben ist. Und Du kannst Dich entweder wie ein Häufchen Elend als Punchingball anbieten, weil Du Angst vor dem Alleinsein hast oder aber Dich aufraffen und Dich aus dieser Situation befreien wie jemand, der auch etwas von sich und seinem Leben hält.