Freund spielt Fußball - jedes WE zu seinen Spielen?!

8 Antworten

aus Deinem Text lese ich heraus, daß Eure Beziehung nicht von Dauer sein wird, wenn Ihr nicht beide etwas ändert. Er verlangt von Dir Verständnis für seinen Sport, Du bringst dieses Verständnis auf. So weit, so gut.

Aber er muß auch Verständnis haben, daß das nicht unbedingt Dein Ding ist und darf Dir die Anwesenheit am Platz nicht aufzwingen. Von Deiner Seite wäre anzumerken, daß Du froh bist, wenn Ihr Euch nicht jeden Tag seht. Was ist denn das für eine Partnerschaft, wenn man den anderen lieber nicht so oft sieht?

Denk mal drüber nach ;o))

carolina985720
Beitragsersteller

Wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und es ist , denke ich doch mal, verständlich wenn man froh darüber ist, sich nicht jeden Tag zusehen , oder? Unsere Beziehung ist mehr als perfekt, aber ich glaube das sie nicht so wäre wie sie ist, wenn man sich jeden Tag sieht? Mir würde es stark auf die Nerven gehen , genau wie jeden zu hören wie sehr er mich liebt ;) !

helrich  17.09.2011, 12:22
@carolina985720

ich bin seit mehr als 27 Jahren verheiratet und wäre froh und dankbar, wenn mein Mann jeden Tag zu Hause wäre und nicht der Arbeit wegen 600 km entfernt. Wenn Ihr Euch nach 2,5 Jahren schon beginnt, auf die Nerven zu gehen, was soll das werden? Perfekt würde ich das nicht nennen, was Du beschreibst.

carolina985720
Beitragsersteller
@helrich

Ich bin 18, lebe noch zu Hause und gehe noch zur Schule. Er ist 19 und ist im dritten Ausbildungsjahr und wohnt ebenfalls zu Hause! Es ist etwas völlig anderes als wenn man schon arbeitet bzw. zusammen wohnt. Ich kann nicht beurteilen wie die Situation wäre, wenn wir zusammen wohnen würden und aufs Geld bzw. auf irgendetwas anderes achten müssten. Für mich ist es perfekt, weil wir uns unseren Freiraum geben und uns trdm. lieben und vertrauen.

Da musst du schon mit ihm darüber reden. Ich finde es eh schon super, wenn du zb mal alle 4 Wochen oder so vorbeischaust. Da müsste er sich doch dann eh freuen. Wenn er nur angeben will, dann würd ich nicht mehr hingehen und ihn noch ne Zeit lang beobachten im normalen Beziehungsleben.

es ist ja sein Hobby nicht deins also kann er nicht verlangen das du immer da bist, es wäre aber schon nett wenn du ab und zu mal auch da vorbei schaust =) vllt ne Motivation für in besser zu spielen ;)

Also, ich bin der Meinung, dass du nicht immer kommen musst, aber alle zwei Wochen sollte das schon mal drin sein. Denk mal drüber nach, ob er immer kommenwürde, wenn du Spiele oder etwas anderes hättest . . . Ich finde es übrigens total normal, dass man sich nicht jeden Tag sehen mag, irgendwann geht man sich auf die Nerven und dann läuft es ja auch nicht gerade besser.

Aber könnte es nicht sein, dass er nicht mit dem Fußball vor dir und seinen Freunden angeben will, sondern mit seiner Freundin, die er über alles liebt, vor seinen Mitspielern und Freunden ? ? ? ? ?

Aber wichtiger als du sollte ihm der Sport nicht sein . . .

Wünsche euch viel Glück, wenn ihr noch zusammen seit, HSVSpielerin

Wenn er wirklich dein freund ist dann wird er es nicht schlimm finden wenn du nicht mehr kommst. Immerhin kannst du nicht ein ganzes privat leben von seinen spielen abhängig machen

s0e0bi  17.09.2011, 12:10

na ja ein stück weit ist das schon nicht schön wenn die Freundin ein desintresse an einem Hobby zeigt ;) also mir wäre es abselut nicht egal wenn meine freundin nie zu einem Auftritt kommen würde wenn ich wieder Schlagzeug spiele ;)