Freund schreibt nicht von sich aus! Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also er nimmt es einfach so hin das du dich nicht meldest und er fragt nicht nach ob es dir gut geht oder was mit dir los ist? Also entweder ist er einfach nur uninteressiert oder er ist extrem feige. So oder so wäre das nichts für mich und eine ernsthafte Beziehung kann so nicht funktionieren. Stelle ihn zur Rede und dann mach was du für richtig hältst. Also die Beziehung beenden oder weiterführen indem ihr das klärt.

Letsdo1234
Beitragsersteller

Ok… vielen Dank

Lebkuchen8609  29.12.2021, 22:43

Ich kann dir nur vollkommen zustimmen !

Kann sein das du ihm zuwenig Freiraum zugestehst und er dir dies nun auf diese Weise nonverbal zu verstehen geben möchte, um dich nicht zu verletzen, bzw. damit keine Missverständnisse aufkommen, da er nicht möchte dass es zur künstlichen Zurückhaltung, Taktiken, Unsicherheiten, Rache, usw kommt.

Wenn du ihm schon oft geschrieben hast, dann warte erst einmal ein bisschen. Vielleicht fühlt er sich ja auch bedrängt oder unter Druck gesetzt oder weiß nicht was er schreiben soll. Wenn er nach einer Woche immer noch nicht antwortet, kannst du ja einmal fragen, ob er noch mit dir schreiben will. Wenn es es möchtest und auch so empfindest, kannst du ihm ja auch sagen, dass du es schade findest, dass er dir gar nicht mehr geschrieben hat, weil du ihn eigentlich sehr magst. Sollte er dann immer noch nicht reagieren, hat er vermutlich kein Interesse mehr an dir und dann solltest du dich auch nicht weiter an ihm abarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn jetzt nochmal anschreiben und das dann aber beim nächsten Treffen ansprechen, ob ihm das auch aufgefallen ist und ob er das mit Absicht macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte

Frag ihn was los ist vielleicht ist er im Stress viel zu tun und will zurzeit alleine sein.
Reden hilft als:) ich hoffe ich konnte dir helfen