„Du bist mir wichtig“, aber man meldet sich nicht?

11 Antworten

Wenns so wäre, dann brauche ich mich nicht mit der Person abzugeben.

Besteht aber trotzdem Kontakt, qualitativ und nicht unbedingt quantitativ, dann ists doch voll in Ordnung, wenn man nicht ständig Kontakt hat. Immerhin hat man ein eigenes Leben, dieses stalken, kontrollieren, ob jemand online war. Stell diese Funktion ab, schreibe selber an oder ruf an, wenn du was willst

Dann sind alle anderen Menschen scheinbar wichtiger.

Wegen sowas besitze ich kein WhattsApp mehr :) Weil durch die (meist mangelnde reife) gleich jemand eingeschnappt ist.

Ich Kontrolliere mal ob er Online ist. Was er ist Online und schreibt mir nicht? Er hat ne andere ganz klar.

Standard-Gegenfrage. Warum schreibst du nicht, sondern "überwachst" Ihn nur? Du schreibst selbst nicht= kein Interesse. Du überwachst Ihn= kein vertauen. Schon mal von der Seite betrachtet?

Marcoooooo  09.07.2019, 19:24

Antwort: hörst sich beides dumm an. Richtig?

Vielleicht schreibt er ja mit einem anderen Mädchen. Und dann? Hast du nur Ihn in deinen Kontakten und der Rest besteht aus Mädchen? Sicher nicht. Er darf sich unterhalten mit wem er will. So wie du das auch darfst.

Kathalea2015
Beitragsersteller
@Marcoooooo

Ja, ich weiß. Ich sagte ja nicht, dass er nur mit mir schreiben soll. Aber ich frage mich halt die ganze Zeit, ob ich ihm wichtig bin, wenn er mir nie schreibt. Das ist alles.

Kathalea2015
Beitragsersteller

Wir sind nicht zusammen, wenn du das denkst hh.

Er hat mir aber als Freund gesagt, dass ich ihm wichtig sei, er hat mir aber fast nie geschrieben und sonst musste ich immer das Gespräch anfangen. Er hat auch meine Anrufe weggedrückt und ist mit Ausreden gekommen.

Seitdem melde ich mich nicht mehr und nach drei Wochen Funkstille hat er sich nur einmal gemeldet und dann nie mehr.

Monobraue1330  09.07.2019, 19:33
@Kathalea2015

Das ist wohl ein klares Zeichen, dass er nichts von dir will, der ust nur zu feige es nicht zu sagen. Solche Freunde braucht doch niemand, wenn man nicht mal ehrlich sein kann 🤷

Marcoooooo  09.07.2019, 20:06
@Monobraue1330

Monobraue wo liegt da gerade das Problem? SIE fragt sich doch gerade was ist, oder? Also soll SIE Ihn jetzt ganz einfach fragen, "willst du was von mir?". Ja oder Nein. Da haben wirs "solche Freunde braucht niemand". Das ist so eine Typische Antwort wie ich sie oben bei eingeschnappt beschrieben habe. Ihr deutet da viel zu viel rein, und hört das, was ihr hören wollt. Obwohl Ihr euch nicht sicher seid. Und für was soll er zu Feige sein? ich ahbe auch freunde mit denen ich mich schon lange nicht mehr unterhalten habe. (auch Mädchen.)

Kathalea

weißt du denn, dass es Ausreden sind? Bzw. bist du dir zu 100% sicher? Und was hält dich denn davon ab, direkt zu Fragen? Das macht die ganze Sache doch viel einfacher.

Zurück zu deiner eigentlichen Frage: Halten würde ich davon nichts. Nichts im Sinne von "wäre mir egal". ich würde nichtmal kontrollieren ob sie mit anderen schreiben, oder Online sind. Wenn ich die Person was fragen will, mach ich das. Da warte ich auch nicht bis sie "online" ist, sondern schreibs einfach und warte auf eine Antwort.

Nochwas wichtiges. Wie stehst du denn zu Ihm? Du scheinst wohl jetzt mehr zu erwarten oder? Kannst du Ihn Leiden?

Auf die darauf Folgende Antwort von dir, sage ich dir dann, wie du vorgehen "könntest" wenn du willst.

Monobraue1330  09.07.2019, 20:22
@Marcoooooo

Ich habeauch Freunde mit dem ich mich Monate lang nicht unterhalte und man ist sich trotzdem wichtig und ist ehrlich zu einander, wenn man sagt, dass man krine Lust zu telefonieren hat oder schreiben oder treffen. Das ist der Unterschied. Ich für meinen Geschmack mag es nicht ohne Worte und auch ohne dass es mir später gesagt wird warum man "abserviert" wurde.

Es gibt eben Leute die Antworten nicht weil sie keine Lust haben, immer abblocken, statt Tacheles zu reden. So ein Exemplar habe ich unter meinen Freunden, die nicht mit ihren männlichen Bekanntschaften umgehen können.

Marcoooooo  09.07.2019, 20:34
@Monobraue1330

Handelt es sich bei den Männlichen Bekanntschaften um Freunde von euch beiden? oder "Fremden" die sie ab und zu kennen lernt? Bei ersterem würd ichs den Freunden sagen. Bei letzerem würd ich mir die Freundin selbst vorknöpfen.

Bei meiner ersten Freundin wars genau so. Als wir frisch zusammen waren, und Ihr noch ein paar Jungs geschrieben haben, hat sie die nachrichten einfach entfernt oder ignoriert. Eben ohne zu lesen. ich hab ihr gesagt, sie soll was sagen. Das war ne Diskussion.

Monobraue1330  09.07.2019, 20:41
@Marcoooooo

Ich habs ihr tausendmal gesagt, dass sie mit den Typen Klartext reden soll, wenn sie keine Lust auf Bekanntschaft hat oder sonst was. Sie versuchts, aber kriegt es nicht ge*chissen.

Ja genau sowas 🤷

Worte sind eine Sache, Taten eine andere. Wenn nur Worte da sind, aber keine Aufmerksamkeit, kein Taten, gibt es für ihn anderes, was ihm wichtiger ist.

Einige Leute bringen solche Sprüche als Floskel um die Stimmung aufzuhellen. Oder weil sie es in diesen einen Moment tatsächlich so empfinden.

Bewerte die Menschen liber nach Taten, nicht nach Worten.