Freund schreibt nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

, ich kann daran nichts Schlimmes finden.

Manchmal hat man einfach nicht die Zeit, die Kraft, die Lust sich zu melden (zu schreiben oder anzurufen).

Das ist mir oft auch so gegangen. Inzwischen wohnen wir zusammen, aber auch da gluckt man nicht permanent zusammen.

Eine Beziehung ist kein goldener Käfig, sondern bietet beiden Partnern Freiräume, Auszeiten, eigene Freunde, mit denen man auch alleine etwas unternimmt.

Bild zum Beitrag

Eine Voraussetzung dafür ist gegenseitiges Vertrauen, ohne welches eine Beziehung auf Dauer nicht gut gehen kann.

AstridDerPu

 - (Sex, Frauen, Männer)

Nein

Mein Partner schreibt auch fast nie,und wenn dann nur bei Bedarf. Ich vertraue ihm,und er mir.

RSA2016  14.11.2022, 09:47

Ich finde, dass sowas wenig mit Vertrauen zu tun hat.

Ja

Ja! Eine Beziehung eingehen bedeutet immer erreichbar zu sein und immer mit dem Partner zu schreiben

Eine Beziehung ist wie ein dunkler Pakt den man eingeht

Ich würde es nicht schlimm bezeichnen, sondern würde mich wundern warum da nichts gekommen ist.

Ich bin der Meinung, dass egal wie schwer der Tag war, dass man dann trotzdem eine kurze Nachricht schreiben kann. Dazu kommt, dass bei einem schweren Tag der liebste Mensch einen aufbauen kann. Da wäre dann eine Kommunikation sehr wichtig.

Aber leider kenne ich viele, die so denken, dass "sich melden" nicht wichtig ist. Keine Antwort heißt "Nein"... und ansonsten wird halt irgendwann zurück geschrieben. Solche Einstellungen sollten in einer guten Beziehung nicht vorhanden sein. Da ist man doch froh, wenn der Partner schreibt. Man muss ja nicht sofort zurück schreiben.. das verlangt auch keiner. Aber nach paar Stunden sollte sowas machbar sein.

Vanessa3270
Beitragsersteller

Er meint er hat nicht geschrieben, weil der Tag zu stressig war..

RSA2016  14.11.2022, 18:42
@Vanessa3270

Kann ja sein. Aber als dein Freund, kann er schon mal zurück schreiben. Aber leider bin ich mit dieser Meinung in der Minderheit.

Also ich schreibe immer zurück... egal wie stressig der Tag war.

Ich finde es nicht wirklich schlimm. Aber ich würde mich erkundigen ob alles ok ist, weil es kann immer was passiert sein.