Freund schreibt „Love you“?
Ich und mein Freund sind jetzt schon seit 8 Monaten zusammen, er hat schon meine Familie kennengelernt und wir waren auch schon beim anderen Zuhause und ja ... Er ist charakterlisch eigentlich sehr extrovert und ist auch jemand, der sehr viele Freunde hat, viele Likes bekommt und so weiter.
Wir waren vor zwei Tagen im Schwimmbad und haben dann dort ein Foto zusammen genommen, dass er gestern gepostet hat. Darunter habe ich dann „Love You.❤️„ kommentiert und er dann „Love You too. ♥️“
Ich bemerke auch jetzt, dass er immer „Love you“ schreibt und habe mir das auch irgendwie angewöhnt. Gibt es da einen Unterschied, wenn jemand „I love you.“ oder „Love you“ schreibt?
11 Antworten
Unter einem Bild und im Chat find ich das gar nicht so schlimm, aber wenn man es ernst meint und es in echt sozusagen zum ersten mal sagt dann finde ich ,,Ich liebe dich‘‘ viel schöner. ,,Liebe dich‘‘ ist irgendwie so unvollständig und hört sich nicht so ernst gemeint an oder dass man sich es nicht nicht traut ,,ich liebe dich‘‘ zu sagen. Falls ihr mich versteht?
Ich glaube, man interpretiert einfach oft zuviel rein. Mein freund schreibt auch meisstens einfach Liebe dich und lässt das ich weg und trotzdem weiss ich schliesslich, wie sehr er mich liebt. Ich gehe davon aus, dass ihr sehr jung seid. Da ist man noch öfters unsicher.
Mach dir keine sorgen wegen Kleinigkeiten und hör auf dein Gefühl ;)
Ist genau das gleiche wie wenn man "lieb dich" sagt/schreibt... find ich irgendwie nicht so schön. Entweder ganz oder gar nicht
Nein wieso sollte da ein Unterschied sein
"Love you" ist dir kürzere und damit vermutlich "coolere" Variante von "I love you."