Freund schnell impulsiv und unfair?

6 Antworten

Meiner Erfahrung nach kann man das solchen Menschen nicht klar machen. Ich würde die Freundschaft beenden. Wer bei mir meine Wohnungseinrichtung zerstört den würde ich nicht mehr rein lassen. Erst recht nicht würde ich mir eine Wohnung mit so jemanden teilen.

Hinter einem aggressiven Verhalten kann viel stecken. ADHS ist hier nicht die einzig mögliche Antwort. So oder so, spielt es keine große Rolle was hinter seinem Verhalten steht. Er bleibt immer noch der gleiche mit allen Macken und Ausbrüchen und solange er keine Notwendigkeit sieht sich zu verändern wird es so bleiben wie es jetzt ist.

Ich kann auch nur schwer nachvollziehen warum man sich so einen Umgang bieten lässt. Ich habe auch selbst ADHS aber würde mir ein Partner die Tür eines 2.000 Euro Schrankes raustreten dann könnte er in derselben Sekunden aus der Wohnung verschwinden und dann den Schaden ersetzen.

Dein Freund hat offenbar ein Aggressionsproblem und offenbar keine anderen Probleme, wenn er die Zeit und Energie findet, um sich über solche Kleinigkeiten dermaßen übertrieben aufzubauen.

Fehlt ihm eventuell der sportliche Ausgleich oder ist er generell unzufrieden?

MSYNC
Beitragsersteller

Er wird nicht zufrieden sein. Aber wer ist das schon? xD

Phleppse  24.10.2019, 12:48
@MSYNC

Auch wenn es utopisch klingt, sollte eine gewisse Grundzufriedenheit das Ziel sein.

Es ist nicht alles perfekt, aber man sollte das bestmögliche aus jeder Situation machen.

MSYNC
Beitragsersteller
@Phleppse

also ich war noch nie zufrieden. bin jetzt nicht davon ausgegangen dass das normal ist zufrieden zu sein

Tinkerbell263  24.10.2019, 15:58
@MSYNC

Natürlich ist das normal. Sorry, aber du bist total verblendet und verblödet, wenn du glaubst, dass es normal ist, dass einer die Einrichtung kaputt schlägt und du dich auf so einen gewalttätigen Kerl einlässt. Irgendwann scheuert er dir eine. Aber vielleicht ist das ja auch normal und deine Schuld 🤦🤦

Menuett  24.10.2019, 17:05
@MSYNC

Ich bin z.B. zufrieden. Die meisten in meinem Freundeskreis auch.

Dein Freund hat eine Sozialstörung. Wenn du dir das antun möchtest, bitte sehr. Solltest aber in Betracht ziehen, für regen Nachschub an Schranktüren zu sorgen. Wenn keine mehr da sind .. was dann?

ADHS hat nichts damit zu tun, dass man glaubt, dass alle anderen immer bereit sind ihn zu ärgern.

Das hat schon eher was in Richtung schizotypische Persönlichkeitsstörung.