Denkt ihr dass Spicken bei Klausuren schlimm ist?

8 Antworten

Hey! 🤗

Ja, ich finde es schlimm, weil du in der Prüfung es ohne Spicken schaffen musst. Dafür lernt man ja was in der Schule, um auch in seinem Leben, welches man später absolviert, guten Erfolg zu haben! 😊👍🏻

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vika57591
Fragesteller

Ja, aber was hat schulische Leistung mit einem erfolgreichen Leben zu tun? Nicht jeder der ein erfolgreiches Leben hat hat es weil er in der Schule gute Noten geschrieben hat. Ich meine wofür muss man diese Prüfungen schreiben? Welchen Sinn hat es im wahren Leben? Gar keine, außer zu lernen wie man gewisse Informationen lernt. Aber wenn man gewisse Informationen im Beruf braucht lernt man diese automatisch irgendwann da es relevant fürs Leben ist.

Fabi180807  21.12.2021, 18:16
@Vika57591

Ja, es kommt aber darauf an, welchen Schulabschluss du machen willst.

Spicken ist dumm.

Der relevante Punkt den du übersiehst

Ihr braucht eventuell nicht alles. Aber ohne Umfangreiches Wissen, Kann man keine Schlussfolgerungen ziehen, keine Hintergründe erkennen. Und wie du hier, nicht mal simple Beispiel erfassen.

Wer weiß vorher, was du im Leben vorhast? Also müssen alle alles lernen.

Ein Privatlehrer/Schule mag sich da mehr auf dich konzentrieren. Nur irgendwann scheiterst du dann genau daran. Wenn dass, was du vor hast nicht mehr funktioniert und du dir einen anderen Job suchen musst?

Ja,

Spiken in Klausuren ist schlimm. Weil in Klausuren erfasst wird was beim Schüler vom gelernten Stoff angekommen ist. Wenn du Spikst dann kann keiner festtellen was du selbst gelernt hast.

Spiken ist ein Regelverstoß das weiß jeder. Wenn man erwisch wird muss man die Konsequenzen tragen. So ist das. So war das immer.

Streng dich an. Lass dich nicht erwischen. Die Pandemie ist Sch... aber Kinder und Jugendliche während dem 2. Weltkrieg haben es auch hinbekommen ;)

Vika57591
Fragesteller

Bro was hat das mit dem 2. Weltkrieg zu tun? Und wer sagt dass es an der Pandemie liegt? Und was ist so schlimm an einem Regelverstoß? Wieso muss man immer das tun was andere einem vorschreiben?

Goofiee  21.12.2021, 19:03
@Vika57591

Warum muss man immer das tun was andere einem Vorschreiben?

Weil das Leben Regeln hat. Nicht in allen Bereichen aber in manchen. Schule kannst du wie einen Job sehen. Es ist dein Job zur Schule zu gehen. Noten und später dein Abschluß ist dein Lohn.

Mit diesem Lohn erreichst du später einen Job in dem du dann dein Lebensunterhalt verdienst und der dir Spaß macht. Damit kannst du dann feiern gehen irgendwohin in Urlaub fahren, dir dein Leben selbst gestalten. Was du dann magst.

Glaub mir diese Regelverstöße lohnen sich nicht.

Spicken während der Arbeit ist verboten und sollte es auch bleiben. Später im Leben kann man auch nicht einfach einen Spickzettel schreiben, da muss jeder Handgriff einfach sitzen. Wer die Zeit hat, sich einen Spickzettel zu schreiben oder womöglich noch aufwändigere Konstruktionen zu erstellen, der sollte diese Zeit lieber ins Lernen investieren.

Vika57591
Fragesteller

Naja, im späteren Leben muss man ja auch nicht irgendwelche Formeln auswendig können und anwenden können(außer man macht einen passenden Beruf, aber da muss man nicht alles aus dem Kopf können). Genauso wie man im echten Leben nicht irgendwelche Analysen schreiben können muss, wofür sollte man das dann in der Schule lernen?

Kris, UserMod Light  21.12.2021, 18:16
@Vika57591

Ich muss sehr oft Dinge analysieren, Zusammenhänge erfassen, Formeln anwenden etc.

späteren Leben muss man ja auch nicht irgendwelche Formeln auswendig können und anwenden können

Das trifft auf die wenigsten Berufe zu. Stell dir einen Elektroniker vor, der bei dir zu Hause neue Leitungen verlegen soll und alle drei Minuten etwas nachschlagen muss. Stell dir einen Arzt vor, der mitten in der Operation recherchiert, wo man die Leber findet. Du bekommst das natürlich mit, denn er hat nicht richtig berechnet, wie viel von welchem Mittel er für eine Narkose verwenden muss.

Vika57591
Fragesteller
@Kris, UserMod Light

Ja, aber das was du für den Beruf lernst lernst du ja auch in der Ausbildung oder im Studium. In der Schule lernst du nichts relevantes. Und in den meisten Berufen brauchst du auch nicht die Sachen die du in der Schule gelernt hast.

Kris, UserMod Light  21.12.2021, 19:08
@Vika57591

In der Schule wird dir beigebracht, wie du selbstständig etwas lernen kannst. Und dieses Wissen wendest du in Studium und Ausbildung an.