Freund schmollt sobald ich ihm absage. Was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TaigaLoveManga,

Also erst einmal hast du damit ja nicht all zuviel zu tun, denn deine Freundin ist ja in der Misere, ich finde es dennoch schön, dass du ihr helfen möchtest. Es ist nichts verkehrt daran, auch mal was mit anderen zu machen, ohne den Freund, denn irgendwann geht man sich gegenseitig auf die Nerven, weil es zum Alltag wird.

Stelle dir vor du kaufst dir ein Spiel, welches du gleich spielst, wenn du zu Hause bist. Du hängst Stunden vorm PC, weil das Spiel so super toll ist, es fesselt dich, am nächsten Tag spielst du wieder, doch nach einigen Wochen wird dir klar, es ist nichts besonderes mehr, weil du schon alles kennst. So ist es auch in der Beziehung, am Anfang ist man frisch verliebt, man hat sich gerade kennen gelernt und da ist alles interessant, was der Partner zu erzählen hat. Später nimmt die Kommunikation jedoch erheblich ab. Man hört sich nicht mehr richtig zu und auch der Gesprächsstoff geht aus, weil man ja schon alles kennt und weiß. Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, wo es langweilig wird, etwas mit den Partner zu machen. Um das zu verzögern, sind ein paar Tage Pause ganz gut. So hat man auch Zeit, eine Person zu vermissen, was auch sehr wichtig ist.

Nun ist die Sache jedoch doch etwas schwerer als Gedacht, sie sollte allerdings noch einmal versuchen auf sie einzureden und sie sollte auch unbedingt sagen, wie sie sich dabei fühlt. Ganz wichtig ist es ihn nichts vorzuwerfen. Auch wenn er da nicht ganz gut drinne ist, man muss es ihn ja nicht nachmachen. Dann könnte sie sagen, dass sie es schön finden würde, auch Zeit für sich zu haben, damit jeder weiterer Kuss auch noch was besonderes bleibt. Wenn es absolut nicht zu ändern ist, sollte sie sich fragen, ob es Sinn macht diese Beziehung weiter zu machen, tut mir leid, dass ich schon so hart jetzt eingreife, aber in der Beziehung sollte man glücklich sein und das ist sie ja dadurch nicht. Entweder hinnehmen, wenn ein Gespräch nichts bringt, oder die Trennung anzetteln, obwohl das er der letze Schritt sein sollte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über eine Rückmeldung freuen, auf Rückfragen gehe ich gerne ein. Liebe Grüße.

Spiesser05

Eine kurze Anm.: Wie ich gelesen habe waren wir alle sehr bemüht dir weiterzuhelfen. Da gibt es jetzt die neue DANKE Funktion. Ich glaube manche würden sich freuen, Einfach beachtet zu werden für die Mühe, die es ja auch macht, sich einmal in die Situation hinein zu versetzen, und dann eine Antwort zu geben die dir vielleicht weiterhilft.

Naja - nur mal so :-)

Naja, wenn er das nicht einsehen will, soll "sie" einfach Schluss machen... ist doch kindisch sowas!

Wenn der Freund von deiner Freundin derart uneinsichtig ist, dann wird der Versuch sich mit ihm über das von dir in der Frage angesprochene Problem zu unterhalten eher kläglich scheitern und auf längere Sicht läuft die Beziehung deiner Freundin dadurch Gefahr genau daran zu scheitern. Dennoch aber sollte deine Freundin nichts unversucht lassen und vielleicht dringt ja doch noch ein wenig Vernuft zu ihrem Freund durch. Du selbst solltest in dieser Angelegenheit allerdings besser außen vor bleiben, sprich dich nicht direkt einmischen.

Was ein Typ:))

Er hat warscheinlich keine anderen Freunde außer euch.

Ich würde mit ihm reden und sagen das er sich komisch verhält.

Und das ihr euch ja trotzdem nochmal treffen könnt.