Freund schaut mich beim Essen nicht an - Was tun?

lasergirl456  17.05.2020, 11:21

Hast du schon mit ihm das gespräch gesucht?

sgrafixx
Beitragsersteller

Ja, er kennt es nicht anders.

6 Antworten

Solange er sich vor und/oder nach dem Essen mit dir unterhält, finde ich das nicht so schlimm. Es heißt ja:

Mit vollem Mund spricht man nicht.

Stell dir vor, er redet während dem Essen ohne Punkt und Komma und perforiert deinen Teller mit seinem Halbzerkauten.

Nein das Verhalten ist NICHT NORMAL!

Bei mir würden jetzt alle Alarmglocken läuten, es bahnt sich ein grosser Knall an. Wer nicht zusammen spricht beim Essen hat den Kontakt völlig abgebrochen. Jetzt kommt es nur darauf an, ob Du ihn als Freund behalten willst? Wenn Du sehr gute Argumente dafür findest, musst Du mit ihm sprechen und ihm das aufzeigen, dass es so nicht geht. Wenn Du keine solche Argumente findest, wirf ihn raus und befreie Dich vor dieser Schmach, denn es gibt nichts Unangenehmeres und Beschämenderes in einer Beziehung, als wenn die Diskussionsgrundlage weggefallen ist. Du kannst ihm ruhig auch sagen, dass Du ihn zum Bumsen nicht brauchst. Dazu gibt es taudsende Andere.

Wenn ich frühstücke, will ich frühststücken. Und da ich noch kein Alzheimer habe, muss ich auch nicht ständig meinen Partner angucken, um zu sehen, wie er aussieht, oder ob er noch da ist.

Wenn dich das stört sprich ihn direkt darauf an. Gut,wenn er (viell.)ein Morgenmuffel ist soll er beim Frühstück seine Ruhe haben. Aber beim Abendessen auch? Das ist seltsam. Ausgerechnet beim gemeinsamen Speisen tauscht man sich aus. Das finde ich normal. Habe es so von meinen Grosseltern, Eltern,Tanten + Onkel als Kind schon erfahren dürfen und mache es natürlich auch bei meiner Familie so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja was soll denn daran schlimm sein. Besonders morgens bin ich auch viel zu müde um groß zu reden.

Wenns dich so nervt, hast du das mal angesprochen?