Wie findet ihr das Verhalten meiner Freundin?

3 Antworten

Man kann liebe auch anders zeigen und nicht jeder mag so romantische Gesten. Manche drücken die Liebe anders aus. Aber natürlich sollte sie auch auf dich eingehen und wenn dir das wichtig ist, könnte sie auch mal mit dir essen gehen, das tut ihr ja nicht weh.

Natürlich. Wie du sagt, Romantik kann ein Ausdruck sein, aber verschiedene Menschen drücken Gefühle anders aus.

Verlässlichkeit und Treue sind mehr wert als Romantik... Romantik ist so ein bisschen Zuckerguß, aber es gibt wichtigeres und Romantik kann ganz schön irre führen. Oft sind die Schleimer und Oberflächlichen besonders romantisch. Auf die Tiefe der Liebe lässt das jedenfalls keinen Rückschluss zu.

Ob es angemessen ist, dass ein Mensch keinen Wert auf romantische Abendessen hat?

Natürlich!

Nicht jeder Mensch mag das gleiche, nicht jeder Mensch definiert Romantik gleich und nicht jeder Mensch drückt Liebe und Intimität gleich aus.

Ich finde auch nicht, dass ein "romantisches Abendessen" Ausdruck von Liebe und Intimität ist.