Freund reißt ständig die selben Witze - Was tun?

7 Antworten

Ruf bei seiner Mami an und lass dir peinliche Kinderfotos schicken die hältst du ihm dann immer vor bei einem dummen Spruch

sag ihn erstmal: er solle eine neue platte auflegen. denn seine hat einen sprung, da er sich andauernd wiederholt.

wenn es im köpfchen rattert, kannst du ja noch "nachtreten".

ansonsten: sag ihn einfach er soll es einfach sein lassen, da es mit der zeit sonst langweilig wird und du es störend findest.

Fall ihm ins Wort und erzähl die Pointe oder sag den Spruch zu ende, vielleicht registriert er dann, dass er sich wiederholt.

VCMG92
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert... Er lacht immer wieder drüber....

Haha also ich kann dich verstehen! Ich kenne auch so einen, der jeden Tag den selben Witz bringt und meint, er wäre es :D

Was ich mache ist, ihn einfach ignorieren. Wenn er lacht, .. trink' ich weiter meinen Tee & sage nichts dazu. Nach einer Zeit hat er die Lust dran verloren :)

Ich bein kein Freund davon aber: eine Dose Red Bull bei passender Gelegenheit präsentiert, mit dem Hinweis auf die anti-einschläfernde Wirkung könnte zumindest mal für einen kleinen Ruck sorgen - als Geste, nicht als Konsum ;)

Du wirst solche Menschen, die laut, derb und ein wenig simpel sind, immer treffen, in Deinem Leben. Da hilft nur, sich umzudrehen und den Kontakt nicht zu intensivieren.

LG, F.