Freund redet oft von Ex, hat Bilder aufgehängt - Problem?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Solltest dir ja schon Gedanken machen. 59%
Schon irgendwie komisch. 41%
Ganz normal... 0%

16 Antworten

Schon irgendwie komisch.

Das ist auf jeden Fall nicht normal. Warum sagst du, es wäre okay, wenn es das offensichtlich nicht ist? Da liegt dein Fehler. Rede mit ihm und sei ehrlich. Sag ihm, dass es seltsam ist Bilder von der ex noch aufgestellt zu haben und dass du es nicht schön findest, wenn er von seiner ex redet und ob er das bitte lassen oder zumindest auf ein minimum beschränken könnte. Frag ihn, warum er die bilder noch da stehen hat. Er muss sie ja nicht entsorgen, aber es wäre gut, wenn er sie irgendwo sicher verstaut, wo weder du noch er sie jeden tag sieht. Zb in einen Karton auf dem Schrank oder im Keller, das mache ich auch mit Erinnerungen an vergangene Beziehungen. Die Vergangenheit ist nun mal Vergangenheit und damit sollte man abschließen, spätestens wenn man eine neue Beziehung eingehen möchte. Wenn er noch an ihr hängt ist er noch nicht bereit für eine neue Beziehung.

MyliSmily
Beitragsersteller

Danke...das "Schon ok“ von mir kam, als er mir erzählt hat, dass die beiden kurz vor unserer Beziehung Sex hatten. Da wusste ich in Bezug auf die Bilder noch nicht, dass die von seiner Exfreundin sind. Aber ja, ich versuche irgendwie, mit ihm darüber zu reden.

Solltest dir ja schon Gedanken machen.

Hallo erstmal 🙏🏻
Ich würde ihn definitiv mit deinen Bedenken konfrontieren, denn du solltest dich nicht unwohl fühlen. Ich persönlich empfinde es als sehr ungewöhnlich seiner Ex solch eine Rolle im Leben zuzuordnen, denn sie ist ja anscheinend in seinen Gedankenzügen immer noch sehr präsent. Ich sehe es so als würde er dich zu einer zweiten sie machen wollen, in dem er sagt wie gut ihm ihr Style gefällt und wie sehr er darauf steht, doch diese Aussage dann wieder mit einem „aber du musst das nicht nachahmen...“ wieder revidiert. Dieses „aber du musst das nicht nachahmen...“ kommt in meinen Augen leicht sarkastisch und ist eher eine Anspielung in Bezug darauf, dass er es eigentlich doch gerne so hätte.

wie gesagt würde ich dir empfehlen ihn dahingehend zu konfrontieren und das Gespräch suchen, sonst wird sich wahrscheinlich nichts ändern.

bzw. Stelle ihm fragen wie er es finden würde wenn du die ganze Zeit von deinem Ex schwärmst und sogar Bilder von ihm noch in der Wohnung DIREKT NEBEN DEM BETT hast.

mfg

Solltest dir ja schon Gedanken machen.

Sowas ist für mich gar nicht okay. Das mit seiner Ex ist vorbei und er soll nach vorne schauen. Für mich würde das so rüberkommen als wäre die Ex besser als du!

Auch wenn du jetzt eifersüchtig wärst, wäre das in dem Fall absolut verständlich. Bespreche das mit ihm, weil ich denke nicht, dass du noch weiterhin den Quatsch anhören möchtest.

Schon irgendwie komisch.

Da wäre ich raus aus der Beziehung. Respekt, dass du versuchst das zu akzeptieren...ich finde nicht, dass eine Partnerschaft das aushalten muss.

Schon irgendwie komisch.

Wieso hat man Bilder von seiner Ex überall rumstehen/hängen, wenn man glücklich in seiner Beziehung ist?

Finde das schon merkwürdig