Freund reagiert aggressiv wenn Ex Thema aufkommt?

4 Antworten

Das kommt darauf an.

Wie oft sprichst du es an? Sagst du das um zu provozieren? Ich würde auch irgendwann gereizt reagieren, wenn man permanent alte Kamellen wieder aufbringen würde. Ich hätte persönlich auch wenig Lust über meine Ex-Freundin in meiner neuen Beziehung zu reden, Vergangenheit ist Vergangenheit, das hat auch nicht mit "nicht abgeschlossen" zu haben zu tun, sondern einfach, weil es zu bestimmten Themen auch irgendwann nichts mehr zu sagen gibt.

Naja er hat da wohl mit abgeschlossen und vielleicht ist da total viel Scheiße passiert und er hasst diese Leute einfach von der Vergangenheit ich möchte sowas auch nicht ständig aufs Butterbrot geschmiert bekommen weil das ist ja zum Glück vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

ich hätte keine Lust auf Kindergarten Beziehung und hätte ihm die Tür gezeigt. Wer mit der Ex nicht abgeschlossen hat, sollte keine neue Beziehung starten.

JayJay0108
Beitragsersteller

Also kommt es für dich auch so rüber als ob er damit nicht abgeschlossen hat? Ich verstehe null warum er da immer direkt so aggressiv wird und mir jedesmal klar macht er will nicht über die reden? Ich hab schon gesagt das ich sein Verhalten sehr merkwürdig finde, Vorallem weil er mir letztens im Streit gesagt hat „ich will von ihr wegkommen“ da war ich erstmal komplett perplex.. er meinte aber dann das er das nicht so meinte, er mich über alles liebt, bla bla bla. Warum ist er dann mit mir zusammen? Ich versteh dsd alles nicht…

Xevya  12.10.2021, 23:59
@JayJay0108

Aber wenn er nicht über sie reden will dann ist er doch weg von ihr?

JayJay0108
Beitragsersteller
@Xevya

Ja aber warum muss man da so aggressiv werden sobald alleine der Name fällt? Kommt für mich komplett so rüber als hätte er damit NICHT abgeschlossen. Und ich bin hier grad irgend ein Lückenfüller für ihn

Aber wie kommt es zu dem Thema? Sprichst du es an oder provozierst es? Das würde mich dann auch sauer machen.

JayJay0108
Beitragsersteller

Ich rede einfach manchmal darüber, ich kann genauso über meine Ex-Beziehungen reden, einfach weil es mir egal ist. Und mich seine Vergangenheit interessiert.. aber warum reagiert er da so extrem jedesmal?

SoIid  13.10.2021, 00:02
@JayJay0108

Solche Themen gehören halt der Vergangenheit an und sollten niemals mehr erwähnt werden. Wenn meine Partnerin ständig diese Thema aufgreifen muss, dann ist das eben sehr belastend für mich und so ist das wohl auch bei ihm. Wie soll er abschließen können, wenn er ständig daran erinnert wird? Du kannst das vielleicht einfach besser verarbeiten als er, dass musst du dann respektieren.

JayJay0108
Beitragsersteller
@SoIid

Ich geh doch aber keine Beziehung ein wenn ich noch Gefühle für meinen ex habe hä? Da bin ich mehr mehr wert als ein Lückenfüller, so hart es auch klingt..

SoIid  13.10.2021, 00:13
@JayJay0108

Alte Beziehungen, vorallem wenn sie gut waren, bleiben immer irgendwo in Erinnerung. Man kann sie verdrängen, aber nicht vergessen und darum schmerzt es eben, wenn man ständig damit konfrontiert wird. Heißt noch lange nicht, dass er noch irgendwelche Gefühle hat für seine Ex. Ich habe überhaupt keine Gefühle mehr zu meiner Ex, trotzdem würde es mich stören, wenn meine Partnerin immer wieder das Thema aufgreifen muss. Man kann sich einmal in Ruhe aussprechen und dann sollte das Thema für die Zukunft auch erledigt sein.