Mein Ex tut mir weh, was tun?

5 Antworten

Ach je, der erste richtige Liebeskummer ist richtig schlimm. Da ist Trost so schwer ...

Das ist das Leben - Wir treffen Menschen, verlieben uns, trennen uns wieder .... Solange, bis dann der Mensch fürs Leben oder auch für eine lange Zeit in unser Leben tritt. Bis dahin küssen wir manchmal viele Frösche.

Alles hat einen Anfang und ein Ende. Das tut weh, es ist schwer es zu akzeptieren und das Leben anders, ohne den anderen, fortzusetzen.

Aber es bleibt dir nichts anderes übrig. Leider ist das so. Er hat seine Entscheidung getroffen und du musst sie annehmen. Ob seine Entscheidung endgültig ist, oder nicht, das weiß ja niemand. Aber du kannst ihn nicht festhalten, auch mit deinen Tränen nicht. Lass ihm jetzt besser seine Ruhe, je mehr du ihn bedrängst, desto schmerzhafter wird dich sein Verhalten treffen. Er baut gerade eine Mauer.

Du kannst auch nicht schneller erwachsen werden, um ihm zu gefallen. Du wirst schon noch reifen, alles mit der Zeit. Aber du kannst dich nicht erwachsen 'zaubern'. Und das ist gut. Jeder ist an dem Punkt, der gerade passt. Nur die Menschen drumherum passen nicht immer perfekt. Wer weiß, vielleicht irgendwann später passt es dann doch?

Es ist keine gute Idee, den Kontakt zwar reduziert, aber dennoch aufrecht zu erhalten. Besser und heilsamer ist Abstand, kein Kontakt. So werden vielleicht falsche Hoffnungen bei dir geschürt, du findest keinen Abstand, das Leiden wird verlängert....

Irgendwann kommst du darüber hinweg. Das mag man nicht hören oder glauben, aber so wird es sein. Und plötzlich ist dann jemand anderes da, für den du auch sehr viel empfinden kannst.

Quinx577
Beitragsersteller

Mich stört es hauptsächlich nur, dass wir uns jetzt weniger sehen und dass er sich mit seiner Ex trifft . Früher haben wir uns wirklich 24/7 gesehen und jetzt laut ihm nur noch 1-2 mal in der Woche. Seine Nähe reicht mir ja, er muss nicht mein Freund sein.

isilang  02.09.2021, 11:03
@Quinx577

Ihr seid getrennt. Er kann sich treffen, mit wem er es möchte. Das ist hart, noch dazu, weil er auch seine Ex trifft. Aber so ist das. Du musst ihn ziehen lassen.

Er geht so schlecht mit mir um, dass ich es einfach nicht aushalte. Er reagiert auf meine Nachricht ganz billig und ignoriert meine Gefühle, wenn ich das Thema mit uns wieder anspreche. Er wird sehr schnell sehr wütend und möchte mich einfach nicht mehr verstehen, selbst unter Tränen möchte er mir nicht mehr zuhören, was kann ich tun?

Lies dir diese Sätze noch mal durch und überlege dann mal ganz genau was du mit dem willst.

Brich den Kontakt ab und sei froh den los zu sein.

Ich denke du musst ihn zeigen, das du ohne ihn besser sein kannst.

Schreibe ihn nicht auch wenn er schreibt antworte nicgt direkt

Am besten wäre es auch das du treffen und Kontakt allgemein etwas unterlässt. Weil dies ist abhängig, das eventuell findet er stressig

was kann ich tun?

Gehen. Kontakt beenden, erwachsen werden und den Typen in den Wind schießen. Ihr liebt euch nicht, dass ist doch offensichtlich. Er will dich warm halten, falls er doch nochmal Bock auf dich hat...

Werde erwachsen und geh. Lass dich nicht auf sein kindisches Verhalten ein.

Ich habe ihm versprochen, dass ich erwachsen werde

Dann beweise ihm das durch dein Verhalten in der Zukunft. Dafür müßt ihr kein Paar sein. Vielleicht wird nochmal ein Paar aus euch, wenn er über längeren Zeitraum sieht, dass du es wirklich ernst meinst und vor allen Dingen dein Vorhaben auch umsetzt.