Freund raucht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Egal 63%
Schluss machen 38%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schluss machen

Meine lokale Boss Ziege Günter findet das unmöglich. Es ist gegen die göttlichen Gebote Mäh und Bähs. Günter empfiehlt dir ihn (also Günter) zu daten, da er nicht raucht und auch generell einen sehr gesunden Lebensstil hat. Er isst nur Salat und düngt täglich die Natur. Er ist ein wahrer Gentleman und nur darauf bestrebt dich zu beglücken.

Dein Freund<<Günter

Den Hinweis, dass du das nicht gut findest und es dich stört, muss die Beziehung schon aushalten.

Xy20000  03.11.2022, 19:49

Da stimmt dir meine lokale Boss Ziege nicht zu. Bist du etwa ein Eindringling🤨

Xy20000  03.11.2022, 19:49

Bist du etwa von der ….

ANTI-ERNST-ZIEGEN-MAFIA🤨🤨?!?!???!!

Egal

Wenn ihr eine gute, vertrauensvolle Beziehung habt, kennt dein Freund ohnehin schon deine ablehnende Haltung zum Rauchen. Mimik und Gestik deinerseits verraten ihm sicherlich unmissverständlich deine kritische Einstellung. Selbstverständlich kannst du das Problem auch nochmals thematisieren. Doch solltest du dabei auf Belehrungen und Umerziehungsversuche verzichten, da sich das belastend auf eure Beziehung auswirken könnte. Letztendlich ist er für sein Handeln eigenverantwortlich - und in einer funktionierenden Partnerschaft schaffen es beide Partner, divergierende Haltungen zu akzeptieren.

Xy20000  03.11.2022, 19:51

Da hast du schon an ein paar Stellen recht aber trotzdem sollte sie Schluss machen und Günter oder Malte oder Justus daten

Egal

Ja, es ist seine Entscheidung.

Aber du darfst ihm natürlich sagen was du davon hältst. Sag ihm dass du es scheiße findest und enttäuscht bist, dass er sowas macht. Sag ihm auch dass es seine Entscheidung ist und du ihm nicht vorschreiben wirst was er zu tun hat. Aber dass du dich mit ihm so halt nicht wohl fühlst (also wegen Geruch, Selbstschädigung etc.)

Was er damit anfängt muss er dann wissen. Aber du musst ihm natürlich mitteilen was du dazu denkst.

Xy20000  03.11.2022, 19:53

ja sei mal bisschen mehr am chillen

MyNeverland  03.11.2022, 20:31
@Xy20000

Absolut unnötiger Kommentar... Keine konstruktive Kritik, keine Nachfrage, einfach nur unbegründete Hundescheiße... Bravo, herzlichen Glückwunsch. Sie haben ihre mindermäßige Intelligenz mit Bravour unter Beweis gestellt.

Xy20000  05.11.2022, 21:35
@MyNeverland

Was für ein trauriges und frustriertes Leben du wohl führen musst💀💀 Haste aber verdient digga

Egal

Wir rauchen beide

Xy20000  03.11.2022, 19:51

Sünder