Freund putzt sich die Zähne nicht??

5 Antworten

Was er mit seiner Hygiene macht, ist normal sein Bier. Aber... wenn er in einer Beziehung ist, sollte er sich schon zusammenreißen.

Ich denke, da steckt mehr dahinter und es sind nur Ausreden die er dir nennt.

Vielleicht hatte er mal schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt oder hat er depressive Stimmungen, dass ihm da der Antrieb fehlt oder ist es sein Selbstwert, den er nicht wirklich wahrnimmt oder Erziehung.... wer weiß

Ich würde an deiner Stelle nochmal auf ihn einreden. Wenn er nicht bereit ist, daran was zu ändern, dann siehst du ja was du ihm wert bist... Ich würde an deine Stelle nicht mitmachen

oOJustMeOo
Beitragsersteller

Aber wie bringt man das jemandem am besten bei? Wie gesagt er ist sehr gleichgültig.. Gerade was sein Leben betrifft oder seine Gesundheit

Er hat mit 19 seine Mutter verloren und n Vater hatte er nie. Ich denke schon dass ihn das sehr aus der Bahn geworfen hat, aber ich will auch nicht gemein sein 😅

ElPaso85  19.07.2019, 19:53
@oOJustMeOo

Das erklärt so einiges.... Ich mein, dann führt ihr auch "nur" eine Fernbeziehung. Das ist doof... wärst du täglich mit ihm und würdest ihn täglich darafu ansprechen, dann käm er schon in Fahrt. Aber er scheint ziemlich alleie und auf sich gestellt zu sein. Und mit der Vergangenheit, hat er es bestimmt auch nicht einfach... Da fehlt mir der nötige Rückhalt oder regelmäßiger "A*schtritt".

Vielleicht solltest du erstmal so versuchen ihm Mut zu machen, ihn aufzubauen, für ihn da zu sein. Er braucht in erster Linie ganz andere Hilfe als Zahnarzt...

Aber das Hygienethema trotzdem nicht aus den Augen zu lassen. Sag ihm, er macht es für sich, für dich und für seine Umwelt.

oOJustMeOo
Beitragsersteller
@ElPaso85

Dass er sich ziemlich gehen lässt seitdem weiß ich und dass es ihm damit bestimmt nicht gut geht auch.

Klar bin ich immer für ihn da und mach ihm Mut, aber so n Mensch kann manchmal halt Sachen droppen mit denen ich auch nicht klar komme und nicht weiß wie ich damit umgehe oder mit öhm darüber rede

Das machts echt nicht leicht.

Viele Freunde sagen, dass er eigentlich kein guter Umgang ist und wenn ich aktuell nachdenke auch kein Mensch mit dem ich Kinder will, weil so nicht. Aber ich liebe ihn und will ihm wirklich helfen, aber er lässt sich nicht helfen...

ElPaso85  19.07.2019, 20:01
@oOJustMeOo

Ok.... schau... in erster Linie geht es um dich! Du musst wissen, ob dass Zukunft hat. Du musst wissen, ob du mit ihm glücklich werden kannst, du musst wissen, ob du ewig helfen willst, aber nix passiert. Du musst wissen, ob es da draußen nicht vielleicht jemanden gibt, der besser für dich wäre...

Manche Menschen haben ein hartes Schicksal hinter sich. Aber du bist auch nciht die Caritas. Du musst auch schauen wo du bleibst.

Das heißt nicht, dass man nicht Freunde bleiben kann aber zu einer Beziehung gehört schon bisschen mehr.... Du musst abwägen, ob dir das ganze es Wert ist!

oOJustMeOo
Beitragsersteller
@ElPaso85

Ich bin ehrlich.. Ich hab keine Ahnung haha

Ich liebe ihn und ich würde für ihn ins Feuer springen 😅 aber ich bin halt ratlos

ElPaso85  19.07.2019, 20:06
@oOJustMeOo

Ach... wo die Liebe hinfällt :D

Du musst glücklich sein in deinem Leben... das macht kein anderer für dich. :)

Das ist total eklig und das kannst du ihm auch ganz direkt und immer wieder sagen. Ich will keinen Freund, der ständig aus dem Maul stinkt und der irgendwann keine Zähne mehr hat ( kannst du genauso deutlich dranhängen!).

Wer es nicht schafft, jeden Tag Zähne zu putzen, hat auch keine Freundin verdient.

Und zum Zahnarzt wird er sowieso früher oder später wieder müssen. Wenn er dazu bereit ist, kannst du deine moralische Unterstützung anbieten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch nie seht oder wie läuft das?

oOJustMeOo
Beitragsersteller

Sehr sehr selten.

Seit wir zusammen sind 5 mal meine ich und dann halt n Wochenende. Aktuell ist er umgezogen und wohnt nicht alleine, daher seit 4 Monaten nicht mehr

Und wie gesagt er hat keinen unangenehmen Mundgeruch oder so nur sehr gelbe Zähne und joa

oOJustMeOo
Beitragsersteller
@Malevamente

Es gibt Leute in fernbeziehungen, die sich seltener sehen und es ganz gut klappt. Und wir werden uns auch bald wieder sehen, da meine Freundin in diese Stadt fährt und mich mitnimmt. Wir werden uns treffen, nur dort schlafen kann ich halt aktuell nicht.

Aber das ist auch nicht sicher, vielleicht kann ich spontan bleiben

oOJustMeOo
Beitragsersteller
@Malevamente

Ja das weiß ich auch 😂

Ich mein ich merks an mir 😅 ich putze die regelmäßig (klar wenn ich mal besoffen ins Bett geh oder so nicht, aber das ist selten) und auch morgens, abends und bevor ich rausgehen usw.. Und trotzdem hab ich jedes Mal Löcher

Will gar nicht wissen wie das ist ohne Zähne putzen 😭

Und vor allem... Das Gefühl von ungenutzten Zähnen geht gar nicht haha

Malevamente  19.07.2019, 20:20
@oOJustMeOo

Das ist eigentlich was, dass man aus der Kindheit einfach so verinnerlicht hat, wenn die Eltern darauf geachtet haben. Da denkt man gar nicht drüber nach. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich abends nicht die Zähne geputzt habe. In Ausnahmen kann man das natürlich mal vergessen. Aber generell...

Klar fallen die eh irgendwann aus, allerdings kann man das durch einfache Zahnpflege deutlich verzögern. Mach ihm deutlich, dass Zahnersatz teuer ist. Oder will er zahnlos rumlaufen..

Ich würde das Thema öfters ansprechen, wenns dich stört..... ich hätte auch Probleme damit so jemanden zu küssen, das geht gar net.

Schick ihn mal zur Professionellen Zahnreinigung u schenkt ihm ne elektrische Zahnbürste, da brauch er nicht viel tun

Er soll sich ganz klar morgens und abends die Zähne putzen.

Ich selber habe früher nur abends die Zähne geputzt. Von den Eltern so erzogen.

Jetzt 6 Plomben.

Mache da Druck!!! Vor Deiner Nase soll er die Putzen.

Ist Erziehungssache.

Mario

oOJustMeOo
Beitragsersteller

Geht in ner fernbeziehung ja schlecht 😅