Ist es möglich gute Zähne zu haben wenn man selten Zähne putzt?

5 Antworten

In den Zwischenräumen der Zähne bilden sich Bakterien und Plaques (Ablagerungen). Und das ist nicht derart für das Zahnfleisch gut und führt zur Parodontose. Vor allem dort wo die Zahnpasta nicht hinkommt, kann Karies entstehen..

Also Zähneputzen alleine reicht nicht aus, Zahnseide, Interdentalbürsten und Mundspülungen nach dem Zähneputzen helfen.. und eine professionelle Zahnreingung zweimal im Jahr..

Der Verzicht auf Zuviel Schokolade, Schleckzeug und Kuchen entzieht den Bakterien die Nahrungsgrundlage..

LA

Bei Nagetieren klappt das.

Es gibt Leute die haben einfach bessere Zähne als andere.. Deshalb solltest du sie dir aber auch besser putzen 😬.. Menschen mit Mundgeruch merken es selbst übrigens nicht, dass merkt nur jeder andere...

Also ich finde man sollte die Zähne schon regelmäßig putzen. Aber wenn deine Zähne so gut sind scheinen sie sehr robust zu sein und du isst wohl kaum Zucker, was gut ist. Ich wprd dir trotzdem empfehlen sie zu putzen..

Möglich ist das wahrscheinlich schon, kommt auf die unterschiedlichsten Faktoren an, wie z.b. Aufbau des Zahnschmelzes, wie eng die Zähne stehen, Zusammensetzung des Speichels, was isst man, etc.

Ich putze die Zähne unregelmäßig alle paar Tage, Karies/Löcher kommen dabei schon mal vor.