zähne putzen mit warmen wasser besser?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten ist es die Zähne nach dem Frühstück zu putzen und den Mund danach gar nicht mehr ausspülen (nur überflüssigen Schaum ausspucken) So hat das in der Zahnpasta enthaltene Fluorid länger Zeit in den Zahn einzudringen. Hat man viele Krümel oder so um Mund kann man vor dem Zähneputzen spülen.

Warmes Wasser tötet die Bakterien besser. Also spült man ja immer logischerweise aus diesem Grund mit warmem Wasser.

krabbe22  17.11.2010, 00:27

Um Bakterien zu töten müsste das Wasser so heiß sein das du dir deinen Mund nicht mehr damit spülen willst.

Impalaboy427  17.11.2010, 00:29
@krabbe22

Richtig, man spült mit warmen Wasser, damit sich Fette die am Geschirr sind leichter lösen.

freezingheat  17.11.2010, 00:30
@krabbe22

Übertreib nicht und gib zu das warm wärmer ist als kalt und somit mehr Bakterien tötet. Für Schlaumeyereien habe ich keine Zeit, sorry.

Gene515  17.11.2010, 00:38
@freezingheat

Der Kommentar von Krabbe hat nichts mit Schlaumeierei zu tun, die Antwort von dir ist nur der reinste Schmarrn, und leider keiner, welchen man essen kann.

Um überhaupt irgendeine auf Proteinen basierende Lebensform zu töten müsste das Wasser mindestens 45°C heiß sein (bei der Temperatur zersetzen sich Proteine), und das willst du nicht im Mund haben, alle anderen Temperaturen interessieren die Bakterien in etwa soviel, wie's einen Floh interessiert ob ein neuer Stern entdeckt wurde.

freezingheat  17.11.2010, 00:43
@freezingheat

Dann machen wir es so. Ich erkundige mich. Und dann gebe ich dir Recht oder Unrecht. Je nachdem. Irren ist menschlich. Soll keine Wette sein.

es ist immer besser sich die Zähne nach dem Kaffetrinken oder dem Frühstück zu putzen

man soll den Mund nach dem putzen nich tmit wasser ausspülen, da sonst die restliche zahnpasta von den zähnen gespült wird und somit das nötige enthaltene flour nicht richtig arbeiten kann. So hie es zumindest in meiner PTA ausbildung. Also nicht mit warmen wasser nachspülen, sondern nach dem frühstück die zähneputzen oder am besten zwei mal.

Bonella  17.11.2010, 00:28

also mit weißen spuren am und im mund herumlaufen, mit schaum und so. "hallo frau kollegin, ich grüße sie ...!" und beim küssen?

rokkabella86  17.11.2010, 00:33
@Bonella

Das ist mir noch nie passiert muss ich mal ganz ehrlich sagen. mit der zungenspitze die weißen ecken aus den mundwinkeln geholt und mit genug spucke den ganzen rotz in den abfluss befördern... Der rest ist dann zu vernachlässigen ;)

probier es doch aus