Warum hat jeder Mensch morgens Mundgeruch?

10 Antworten

Ja, die meisten haben Mundgeruch am Morgen.

Das liegt daran, dass wir über mehrere Stunden nichts trinken und mit offenem Mund schlafen. Das trocknet den Mund aus. In diesem sauerstoffarmen Milieu fühlen sich die anaeroben Bakterien sehr wohl, vermehren sich sehr stark und produzieren Schwefelstoffe--da steckt der Geruch schon drin.

Probier mal Atemfrsich Mundspülung abends und morgens aus. Da ist hochdosierter Sauerstoff drin, der das Wachstum der Bakterien hemmt.

Die Schwefelverbindungen werden durch Sauerstoff in Sulfat umgewandelt und das riecht nicht

Weil sich die Bakterien in der Nacht ungestört vermehren können. Tagsüber schluckt man dauernd, trinkt und isst. Außerdem bewegt sich die Zunge dauernd; daher vermehren sich die Bakterien Tagsüber nicht so stark.

kommt wenn man fleisch oder kohlenhydrate gegessen hat. gleisch gammelt, und kohlenhydrate lassen bakterien schnell motorisieren. bei gesundem lebensstil sollte das nicht vorkommen. lg

Das trifft nicht für jeden Menschen zu, gibt auch menschen die dies nicht haben.

Es kann auch am Zungenbelag oder Essensresten die sich zwischen den Zähnen befinden liegen.

Die häufigsten Ursachen für Mundgeruch sind:

  • nicht optimal gereinigte Zahnzwischenräume
  • Zungenbelag
  • kariöse und/oder zerstörte Zähne