Freund nerven

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, also du Gehst auch den Desktop von dir und klickst mit rechter Maustaste irgendwo hin und wählst >neu< und dann >Textdokument<. Du hast also ein neues Dokument erstellt und es öffnet sich der Texteditor. Hier kannst du den Script reinschreiben. Danach gehst du obenlinks im Karteireiter auf >speichern unter< und speicherst die Datei unter dem Namen: "Dateiname.vbs" Somit hast du einen Visual Basic-Script erstellt. Bitte schreibe mir als Kommentar den Ablauf des Codes. (z.B. Fehlermeldung, in der steht "HAHA" und danach verschwindet die Taskleiste und nach 12 Sekunden fäht sich der PC runter,...) MfG

monteo27
Beitragsersteller

Ach so, vllt ne fehlermeldung und dann irgwas mit ner fehlermeldung so das man denkt es währe ein virus, was ich klasse fänd währ wenn man überall auf dem pc diese dummheit kennt keine grenzen txt datei abspeichern könnte.

JonasRR  18.03.2012, 14:00
@monteo27

Naja, ich schreib dir mal nen code und du kannst dir das ja noch zurecht basteln:
Dim Shell : Set Shell = CreateObject("wscript.Shell")
x=MsgBox("Du warst ein schlechter Mensch und desshalb werde ich Rache nehmen!",32,"VIRUS!!")
'Die Fehlermeldung
x=MsgBox("Weil du schlecht in Mathe warst, gebe ich dir einen Rechner")
For i = 1 to 10
Shell.Run ("cmd /c start calc")
Next
'öffnet PC-Taschenrechner so oft, wie du möchstest
'oder so oft, dass der PC abstürtzt
Shell.Run ("cmd /c Shutdown -s -t 12")
'Fährt den PC nach beliebigen Sekunden herunter

JonasRR  18.03.2012, 14:07
@JonasRR

wenn du das testen willst, und den PC davon abhalten willst, sich herunter zu fahren, dann öffne die Eingabeaufforderung und gebe shutdown -a ein.

monteo27
Beitragsersteller
@JonasRR

Super vielen dank :D Würde dir zwar gerne eine beste Antwort machen aber irgwie klappt das noch nicht...

Du schreibs ein VB-Script, damit geht das. Wenn du willst, kann ich dir eins schreiben, dort kann auch passieren, was du willst. Bitte schreib hier einen Kommentar als Bescheid, wenn du willst ;-) MfG

monteo27
Beitragsersteller

Oh ja das währ toll !

JonasRR  18.03.2012, 12:27
@monteo27

Ich mach das aber lieber per E-Mail, es sollen ja nicht alle wissen, wie es geht :-) e-mail: rhythmrecords.ton@gmail.com

monteo27
Beitragsersteller
@JonasRR

Nein, das will ich lieber nicht, sicher das nur über email?

lorokko  18.03.2012, 12:30
@JonasRR

ich hätte dann aber auch gerne die kontodaten von monteo27 xD

JonasRR  18.03.2012, 12:34
@monteo27

würde ich machen, da du sonst einer langen Anweisung folgen müsstest. Du kannst halt mir per e-mail sagen, ob zuerst eine Fehlermeldung erscheinen soll und sich der PC nach so und so vielen sekunden herunterfahren soll und du kannst die datei per e-mail nehmen (nicht öffnen ;-). Ich finde es halt auch nicht gut, wenn wir hier viele riesige Antworten über Gutefrage verschicken..

monteo27
Beitragsersteller
@JonasRR

Das shutdown programm kenne ich schon...ziemlich einfack ;) ich dachte an das vollspammen von ordnern oder das verschwinden der taskleiste :D

JonasRR  18.03.2012, 12:43
@monteo27

kann ich auch ;-) Schreib mir bitte eine Mail, Ich bin auch kein Hacker, das ist nur ein VB-Script. Schreib dann deinem Freund ne Mail, dass du ihm DoodleJump für den PC geben möchtest, und stattdessen passiert was anderes;-)

hacks sind IMMER illegal, egal in welcher Art und Weise!

Was legales wirst du nicht finden, aber wenn du hacken willst, dann solltest du dich soweit damit auskennen, dass du dich nicht erwischen lässt. Empfehlung: Das Buch "Hacking For Beginners - a beginners guide for learning ethical hacking", gibts im Internet zuhauf, da kann man lernen, wie man zum Beispiel Trojaner installiert, um sich effektiv zu verteidigen.

Dieser Kommentar hat beratungsfunktion und ist keine Anleitung und Zuspruch zu illegalen Aktionen!! (Nur damit man mir nichts anhängen könnte)

Soap

monteo27
Beitragsersteller

Schau ich mir mal an...vielen Dank...obwohl...richtig fies hacken will ich gar nicht ;)

lorokko  18.03.2012, 12:34

du hattest keine Ahnung und das buch hat dir wirkllich geholfen?

canonsoap95  18.03.2012, 14:44
@lorokko

Ich habe mich vorher schon mit Hacking auseinander gesetzt. Da es aber kaum gute Hilfen im Internet gibt, war das Buch recht interessant. Durch dieses Buch lernt man auch die richtige Erkennung und "Verteidigung" gegen Trojaner aller Art. Wenn du willst, kannst du es ja mal selber lesen, ist aber auf Englisch.

blödsinn

es gibt z.b. hacks für CMS... und da ist nichts illegal.

so ein shutdown... nicht das er danach das hackebeil holt xD

monteo27
Beitragsersteller

Das währs noch :D, kennst du vllt eine Internetseite mit solchen kleinen aber feinen Hacks?

lorokko  18.03.2012, 12:28
@monteo27

Ich wollte dir eigentlich klar abraten von deiner Idee

Du füllst ihm ja auch nicht zum Spass das falsche Benzin in den Autotank ;)